Scmerzen linke Brust die nicht vom Herzen kommen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo HaikoG, kann das sein, das Du psychisch überlastet bist, die Symptome sind typisch für Überforderung, also bei richtigen Herzprobleme kommen Schweißausbrüche dazu, bei Dir sind das anscheinend Panikattacken, die am besten mal beim Neurologen abklären kannst, also keine Angst bei den Panikattacken kann es bis zur Todesangst kommen, aber die verschwinden schnell wieder und daran stirbt man nicht. Der Neurologe wird Dir das genauer erklären und eventuell eine Therapie empfehlen, weil die Seele wahrscheinlich schon lange Stopp sagt zum Stress, sonst gäbe es keine solche Symptome.

Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute auf den weiteren Lebensweg !!!

Ruedi9420

Hallo Rüdi9420 danke für Deinen Tip, aber ich denke das die Panikattacken eher mit der Atemnot zusammenhängen, sind auch nur in dieser einen Situation aufgetreten. Ich hatte bis gestern noch frei und war heute den ersten Tag wieder Arbeiten und musste feststellen das die Schmerzen sich bei körperlichen Anstrengungen über Brustkorb und Rücken verteilen. Gehe morgen zum Arzt. Ein Kollege meinte ich könnte mir einen Nerv eingeklemmt haben was die Schmerzen und die Luftnot erklären könnte, mal abwarten was beim Doc rauskommt.

1
@HaikoG

So, war heut beim Doc, es hat sich bestätigt es kommt von der Brustwirbelsäule. Bin dann zum Orthopäthen überwiesen wurden aber nicht drangekommen. Frühester Termin im Juni oder ich bezahle die Behandlung in bar was ich ganz schön frech finde. Das Problem ist das ich im derzeitigen unbehandelten Zustand Arbeitsunfähig bin. Ich kann doch nicht über Wochen krank machen muss schliesslich eine Familie ernähren.

1
@HaikoG

Hallo Haiko, versuche ambulant in eine Klinik zugehen, die können Dich nicht abweisen, ich würde es auf jeden Fall mal versuchen und das ist typisch die Orthopäden, behandeln nur so schnell wie möglich und nehmen sich auch keine Zeit für den Menschen an sich, verdienen nach den Radiologen das meiste Geld und hier noch bar abzukassieren ist eine absolute Unverschämtheit.

Viele Grüße !!!

Ruedi9420

0

Was möchtest Du wissen?