Sclafprobleme durch METHYPHENIDAD

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nene ich nehme Ritalin seit der 11 Klasse da war ich beim Arzt wegen Konzentrationsstörungen hatte das schon immer aber bin nie zum Arzt gegangen halt. Ich nehme das nicht als Aufputsch mittel oder sonst was . Ich nehme Medikinet Adult. Meine Dosierung ist 1/-/- und -/1/-

Also wurde kein ADHS festgestellt?

Dann sollte man gegen deinen Arzt Strafanzeige erstatten. Der Wirkstoff Methylphenidat gehört zur Gruppe der Amphetamine und soll Chemisch fehlende Bestandteile in der Neurobiologie ersetzten. Die Medikation ist ausschließlich an Personen zu empfehlen die wirklich "Krank" sind.

Konzentrationsstörungen können auch durch eine Labile Psyche ausgelöst werden. Nur wegen dieser Methylphenidat zu verschreiben ist schlichtweg verantwortungslos.

Also wenn du keinen Grund für die Medikation aufzeigen kannst, solltest du den Konsum einstellen. Und eher mal Psychisch rühiger werden.

Ich kann das nicht glauben, die Krankenkassen zahlen einen Großteil für die Medikation, obwohl Sie nicht nötig ist.

Kennst du die langfristigen neurophysiologischen Schäden die dir entstehen? Nein? dann wirds Zeit das du dich mal erkundigst. "Grob" kann man sagen das die Einnahme auf Dauer dümmer macht. Dein Körper gewöhnt sich an die Medikation und wenn du dann nur eine Dosis auslässt bekommst du Entzugserscheinungen.

Leute wir reden hier von Drogen! Das sollte jedem Bewusst sein!

0

Hi Eropa,Methylphenidat darf nur von befugten Ärzten bei Aufmerksamkeitsstörungen mit neurobiologischem Hintergrund verordnet werden.Deine Aussage "nehme mal ne Tablette mehr und ein bisschen länger" erklärt Deine Schlafstörungen.Ritalin muss genau nach ärztlicher Verodnung genommen werden,sonst tritt der Ceiling-Effekt,das heisst,es verstärken sich nur noch die Nebenwirkungen,nicht jedoch die erwünschten Wirkungen.Fraglich ist in Deinem Fall die Indikation für Ritalin,Deine Beschwerden gehören fachgemäss abgeklärt.LG Sto