Scjmerzmittel ohne rezept vom arzt in der apotheke kaufen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt:

• Paracetamol 500
  • ASS (Acetylsalicylsäure = Aspirin) 500
  • Ibuprofen 400

Ich würde dir das Ibuprofen empfehlen. Paracetamol kann bei Überdosierung zu schweren Leberschäden führen und ASS kann bei manchen Menschen Übelkeit auslösen da es im Magen leicht aggressiv reagieren kann.

Von den Ibuprofen 400 nimmst du aber bitte nur 2 Tabletten pro Tag! Wenn es damit nicht besser wird, ist der Arztbesuch unbedingt nötig.

Gezielt für Rückenschmerzen ist verschreibungspflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hanzi465
09.03.2014, 14:42

Endlich mal eine vernünfige frage danke danke danke

1

Ich, wäre ich Apotheker würde Dir ohne Elternteil kein Schmerzmittel verkaufen. So einfach ist das. Das zumal die rezeptfreien Schmermittel weniger halten als versprochen wird.

Kommentar von Hanzi465
09.03.2014, 14:37

Meine Eltern gehen dann auch mit

1

Dann schreib ich´s nicht. Du solltest aber trotzdem gehen, damit er das Medikament raussuchen kann, das dir am besten hilft.

Solche Medikamente bekommt man unter 18 und ohne Rezept aber glaub ich auch gar nicht.

Kommentar von Hanzi465
09.03.2014, 14:33

Klar gibt es schmerzmittel ab 15 jahren frei in der apotheke und ohne rezept vom arzt. Ich weis nur nicht wie die heißem

0
Kommentar von callousthing
09.03.2014, 14:46

Als PTA kann ich sagen, dass es Schmerzmittel gibt, die man in dem Alter selber kaufen kann. Und es gibt schon Gründe, wieso man die kaufen kann.. Ist nicht so, dass man nach der Einnahme sofort abhängig ist oder so. Wie sich da alle drüber aufregen..

1

na schön, wen du bock auf noch mehr schmerzen hast, nur zu. oder lass das untersuchen und du bist wieeder schmerzfrei, ist deine Entscheidung.

Kommentar von Hanzi465
09.03.2014, 14:31

Ich hane noch kein schmerzmittel genommen kann ich endlich mal eine vernüftige antwort kreigen

0

Was möchtest Du wissen?