Scientology Kindergarten?! was sagt ihr

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 9 Abstimmungen

verboten werden 66%
weiterhin existieren 33%

5 Antworten

verboten werden

Man muss eigentlich nur einmal Berichte von Kindern, die in der Sekte groß wurden lesen. Auf http://exscientologykids.com/

Der Sektenführer wurde schon wegen Menschenhandel und Kinderarbeit verklagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sventheman
13.10.2011, 13:53

also besteht die Gefahr, dass mit den Kindern gehandelt wird oder diese im Kindergarten arbeiten müssen? Die HA Vergabe unverständlich und doch vorhersehbar.

0
weiterhin existieren

Scientology ist in Deutschland (noch) nicht verboten. Ebenfalls ist noch nicht überprüft worden, ob die Kinder negativ manipuliert werden. Gegen unsere Rechtsstaatlichkeit zu fordern, den Kindergarten ohne Prüfungsergebnisse zu schliessen entspricht nicht meinem freiheitlich-demokratischen Verständnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
weiterhin existieren

Sekten verbieten? Dann aber bitte auch diese eine gleich mit, die sich "Kirche" nennt... bedenke, wie viele kirchliche Kindergärten es gibt, wo die Kinder gleich das entsprechende Gedankengut eingeimpft bekommen... da finde ich den Handlungsbedarf, allein aufgrund der schieren Menge, ungleich höher. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
weiterhin existieren

Ich finde diese einseitigen Berichterstattungen immer wieder interessant... Und tatsächlich springen die meisten Menschen, ohne auch nur eine Sekunde EIGENES Denken zu bemühen, auf das vorgesattelte Pferd auf.

Wie auch @tiara schon bemerkt hat, dürfte es dann auch die meisten anderen Kindergärten nicht geben. Ob sie nun unter evangelischer, katholischer, wie auch immer gearteter Leitung stehen... werden die Kinder mit Gedankengut gefüttert, das sicher nicht zu geistiger Freiheit beiträgt.

Wer sich mal die Mühe macht und unvoreingenommen die Inhalte von Scientologie betrachtet, dürfte erkennen, dass diese weitaus mehr geistige Freiheit beinhalten, als die so mancher christlicher Kirchenväter.

Was dann eventuell draus gemacht wird und dass vereinzelte schwarze Schafe dies zum eigenen Vorteil nützen, ist doch schließlich auch in den ansässigen Kirchen zu beobachten... oder nicht?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vanuatupower
09.10.2011, 05:01

wer diese Sekte mit den "üblichen" Religionen vergleicht sollte vielleicht mal sein Weltbild überdenken.

0
Kommentar von malawi
09.10.2011, 19:07

Der Sektenführer Miscavige wurde wegen Menschenhandel und Kinderarbeit verklagt. Ist vielleicht nicht die ideale Voraussetzung für einen Kindergarten.

0
verboten werden

Scientology? Sehr gefährlich. Gehört verboten, meine Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?