Scientology - einfach mal reinschnuppern?!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal in Frankfurt bei denen "vorbei geschaut" und auch das Buch von Ron Hubard "Dinatik" im Schrank stehen! Die haben ein 1a Verkaufskonzept. Die verkaufen quasi Therapiesitzungen im Multilevelmarketing und nennen das ganze aus steuerlichen Gründen Religion! Die Therapiesitzungen (Audits genannt) funktionieren natürlich tatsächlich, denn jeder hat hier und da ein paar kleine Psychomacken, deren Beseitigung ihn weiterbringen, aber die Kirchen bieten solche Dienste in Deutschland kostenfrei an. Die meisten lecken nach eben diesen Anfangserfolgen Blut und wollen mehr, zahlen dafür auch mehr, nur so viel Psychomacken kann man gar nicht haben, wie da Audits verkauft werden und so verlieren die meisten einfach nur eine menge Geld und werden dann in das "Vertriebskonzept" der Sekte eingebunden, um wenigsten über die Runden zu kommen. Der Film war sehr gut und authentisch. Scientology hat aber keine Erkenntnis mehr in der Schublade, die nicht in der Psychologie frei zugänglich wären. Wirklich neu ist nur der MLM Vertrieb von Therapien. Haltet Euch von denen fern, die sind gefährlich! So manch einen ist seine Neugier teuer zu stehen gekommen.

Wieder mal einer, der von nichts ne richtige Ahnung hat.

0
@ratiomanni

Das Scientologen das anders sehen ist natürlich klar!

0

da die so etwas wie einen Geheimdienst haben und sehr allergische gegen Spione sind, wäre es durchaus gefährlich sich einschleichen zu wollen. Diese kommerzielle Vereinigung schreckt auch vor Gewalt gegenüber jedem "Gegner" nicht zurück und geht dabei äußerst agressiv vor. Könnte sein, daß man dich in einer Tonne wiederfindet.... Du kannst natürlich mal vorbeischauen und Interesse zeigen. Nur wird dir das wenig bringen, da du nicht weit vordringen wirst ohne imtimste, gegen dich verwendbare Geiheimnisse preiszugeben und ohne viel Geld loszuwerden. Der Ersteinstieg ist gratis. Die schauen dann aber schon ganz genau ob du schwach bist und damit für sie geeignet oder nicht

Dein Kommentar basiert auschließlich auf Unwahrheit

0

Ganz heikles Thema, ganz heikel. Außerdem dieses "Reinschnuppern": Geld bezahlen musst du trotzdem. Die hatten vorher schon mal so nen Reporter geheim da reingeschickt, der brauchte ne Woche oder so unter psychologischer Behandlung bis er wieder klar denken konnte. Pass auf, was du tust. Einmal drin, schwer wieder draußen!

Scientology eine Sekte Ja oder Nein?

Währe wirklich hilfreich wenn ihr mir die Fragen beantworten würdet.

  • Woran glaubt die Gruppe genau?
  • Welche Regeln folgt sie?
  • Welche wichtige Personen gibt es?
  • Welche Struktur hat die Gruppe, wie ist sie organisiert?

und zum Schluss

  • Sekte Ja oder Nein?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wie oft wurde der VW Polo bisher verkauft?

Bei Wikipedia kann man nachlesen, wie oft der Käfer und der Golf verkauft worden sind, aber wie sieht das beim Polo aus? Soweit ich weiß, kann man das beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) nachsehen, aber ich wüsste nicht, wo.

Danke schonmal für eure Antworten!

P.S.: die Frage ist nur reine Neugier, hat nichts damit zu tun, dass ich einen Polo kaufen will. Der Polo ist zwar ein tolles Auto, aber für mich persönlich leider ein wenig zu klein.

...zur Frage

Warum greifen Zeugen Jehovas immer nur die Katholische Kirche an und nie andere Religionen wie den Islam?

Ich habe mal wieder eine sehr lange Diskussion mit meiner Nachbarin gehabt die eine Zeugin Jehovas ist. Wie immer sind wir von einem Thema in ein anderes gestolpert. Irgendwann sagte sie mal wieder schlechte Dinge über die Katholische Kirche. Zeugen Jehovas schreiben ja sogar in ihren Zeitschriften das die Kirche ein falscher Prophet ist und nicht von Petrus gegründet wurde. Und dann sprechen sie immer vom Weltreich der falschen Religion und meinen damit eigentlich alle Religionen, aber alle Argumente gehen nur gegen die Katholische Kirche. Ich habe dann mal gefragt warum sie nichts gegen Moslems sagen die Terror machen. Sind ja nicht alle Moslems so, aber die Terroristen sind ja Moslems und wollen einen Staat der nur für Moslems ist. Ich lese die Zeitschriften der Zeugen Jehovas regelmäßig weil die Nachbarin sie mir immer bringt und manchmal sehr interessante Dinge darin stehen. Aber ich habe noch nie was über Moslems gelesen. Immer nur die böse Kirche. Warum ist das so? Zeugen Jehovas denken doch sie sind die einzige wahre Religion und alle anderen falsch. Wieso zeigen sie dann immer nur wo die Kirche falsch ist und nicht was bei anderen falsch ist?

...zur Frage

Selbstanalyse - Finger weg oder lesen?

Hey,

Ich war gestern mit Freunden in der Stadt gewesen und wir wurden von Leuten angesprochen, die von Scientology waren. Keine meiner Freunde nahm das ganze wirklich ernst. Sie machten sich insgeheim eher lustig über Scientology.

Ich stand bei meinen Freunden, als mich ein Mann fragte, ob ich auch diesen Stress Test machen will Ich zögerte, sehr lange, aber sagte dann ja.. Ich fand schnell heraus, wie dieses Gerät funktioniert mit dem man die Ladungen, wie sie es nennen messen kann. Dieses Gerät was zwar alt aussieht, aber etwas wie ein Spielzeug zu sein scheint, was immer ähnlich reagiert. Etwas passierte in dieser Situation mit mir, obwohl die Fragen, die sie bei dem Test stellten eher unspektakulär und banal waren, als dass sie Jemanden hätten aus der Vassung bringen können. Ich fand diesen Ansatz garnicht so falsch, dass man durch negative Erfahrungen und den Drang, diesen Fehler nie wieder zu tun, sich selbst etwas verbauen kann oder wie sie sagten soll es hemmend wirken und man soll sich selbst in seinen Fähigkeiten, die darunter liegen, nicht entfalten können. (Meine freiere Formulierung gefällt mir besser) Aber von der Idee oder dem grundsätzlichen Sinn her ist es ähnlich. Ich habe noch nie so etwas erlebt, wie das gestern.. Es fühlt sich an als würde man sich ein Stück selbst irgendwie verlieren. Also ich bin nicht gläubig und ich habe auch nicht vor einer Sekte und auch nicht Scientology beizutreten. Ich finde es nur ehrlich gesagt interessant und bin etwas neugierig. Mir wurde zwar in der Schule von Scientology erzählt aber ich denke, dass es vielleicht etwas anders sein könnte als wie es immer in den Medien dargestellt wird.

Dieser Mann schenkte mir das Buch Selbstanalyse von L.Ron Hubbard, weil er meinte ich sei ihm sehr sympatisch gewesen. Eigentlich soll man etwas für ihrer Drogen Aufklärungsprojekt spenden und bekommt das Buch dann geschenkt. Er gab mir auch seine Nummer, die ich aber verlor. Ich bin mir nicht sicher ob ich angerufen hätte. Ich wurde anders als die Anderen behandelt. Als meine Freunde mich mit dem Buch in der Hand sahen fanden sie es natürlich unglaublich lustig und fragten zu erst warum ich es gekauft hatte, bevor ich es ihnen alles erklärte. Ich denke noch immer an diese Situation nach.. Es ist schwer zu verstehen, aber ich konnte nicht einfach aufstehen und gehen. Wären meine Freunde nicht da gewesen wäre ich wohl sitzen geblieben. Es fühlte sich so an als würde einen etwas festhalten.Es hat mich irgendwie aufgewühlt und aufgebracht. Ich musste mich erstmal als wir gegangen waren setzen und hatte Jemanden gebraucht, der mich in den Arm nimmt und festhällt. Mein Vater sagte ich soll es aufgarkeinenfall lesen, meine Beste Freundin ich soll es wegwerfen.

Ich weiß, dass Scientology gefährlich sein kann & manipuliert. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob es hier Jemand gelesen hat oder empfehlen kann. Ob ich es lesen soll & ob mir Jemand mehr über Scientology erzählen kann.

Liebe Grüße Derya

...zur Frage

Sufi/Sofi was für eine Aqida haben sie?

Also was für eine Aqida haben die Sofis/Sufis ? da es viele Tariqa unter ihnen gibt nehme ich mal die 2 Größten Naqsibandi und Kadiri kan mir einer bitte gründlich erklären was für Bidah und Shirk sie begehen. Den mein verstorbener Opa war bei der Naqsibandi tariqa und deswegen ich mich dafür interessiert. und noch was gehören diese Gruppen zu der Ahlu Sunnah Wa Jaamat ?

...zur Frage

Suche lustige Sekten (zB die die Bäume anbeten oder so) Vielen Dank schonma:)

Für Religion brauch ich Sekten die lustig sindd dabei brauch ich Name Gründungsland usw

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?