Scientology - einfach mal reinschnuppern?!?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal in Frankfurt bei denen "vorbei geschaut" und auch das Buch von Ron Hubard "Dinatik" im Schrank stehen! Die haben ein 1a Verkaufskonzept. Die verkaufen quasi Therapiesitzungen im Multilevelmarketing und nennen das ganze aus steuerlichen Gründen Religion! Die Therapiesitzungen (Audits genannt) funktionieren natürlich tatsächlich, denn jeder hat hier und da ein paar kleine Psychomacken, deren Beseitigung ihn weiterbringen, aber die Kirchen bieten solche Dienste in Deutschland kostenfrei an. Die meisten lecken nach eben diesen Anfangserfolgen Blut und wollen mehr, zahlen dafür auch mehr, nur so viel Psychomacken kann man gar nicht haben, wie da Audits verkauft werden und so verlieren die meisten einfach nur eine menge Geld und werden dann in das "Vertriebskonzept" der Sekte eingebunden, um wenigsten über die Runden zu kommen. Der Film war sehr gut und authentisch. Scientology hat aber keine Erkenntnis mehr in der Schublade, die nicht in der Psychologie frei zugänglich wären. Wirklich neu ist nur der MLM Vertrieb von Therapien. Haltet Euch von denen fern, die sind gefährlich! So manch einen ist seine Neugier teuer zu stehen gekommen.

15

Wieder mal einer, der von nichts ne richtige Ahnung hat.

0
26
@ratiomanni

Das Scientologen das anders sehen ist natürlich klar!

0

da die so etwas wie einen Geheimdienst haben und sehr allergische gegen Spione sind, wäre es durchaus gefährlich sich einschleichen zu wollen. Diese kommerzielle Vereinigung schreckt auch vor Gewalt gegenüber jedem "Gegner" nicht zurück und geht dabei äußerst agressiv vor. Könnte sein, daß man dich in einer Tonne wiederfindet.... Du kannst natürlich mal vorbeischauen und Interesse zeigen. Nur wird dir das wenig bringen, da du nicht weit vordringen wirst ohne imtimste, gegen dich verwendbare Geiheimnisse preiszugeben und ohne viel Geld loszuwerden. Der Ersteinstieg ist gratis. Die schauen dann aber schon ganz genau ob du schwach bist und damit für sie geeignet oder nicht

15

Dein Kommentar basiert auschließlich auf Unwahrheit

0

Lass die Finger davon, damit bist Du auf jeden Fall besser beraten. Wenn sie Dich erst einmal in den Fingern haben, hast Du letztendlich massive Probleme - und nichts mehr.

Lies Dir mal diese Sätze von einem Aussteiger durch: http://www.welt.de/news/article6939151/Aussteiger-fordert-Verbot-von-Scientology.html

Was macht Scientology so besonders?

Hey

ich muss in der Schule ein Referat über Sekte halten. ich bin bei Scientology angelangt und weiß nicht wirklich weiter. Was macht gerade diese Sekte zur bekanntesten der Welt? Was genau ist so besonders daran. Ich wollte genau das aufführen aber weiß nicht was genau.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Bis wann glaubten die Zeugen Jehovas an die Lehre über die Auferstehung von Mose und Noah für das Jahr 1925?

Auf welcher biblischen Grundlage glaubten die Zeugen Jehovas damals, dass im Jahre 1925 die Auferstehung der alten Propheten wie Abraham, Moses und Noah erfolgt und bis wann genau wurde diese Lehre offiziell vertreten?

...zur Frage

Statistiken über Sekten?

Hallo, Kennt jemand eine Seite, wo mehrere Statistiken über Sekten aufgelistet sind? z.B wie viele Sekten gibt es in Deutschland, wie viele Anhänger, in welchen Ländern sind welche Sekten am meisten vertreten. So was halt. (grobe Schätzungen sind auch okay). Habe leider nichts entsprechendes bei Google gefunden und Wikipedia spukt auch kaum Zahlen aus.

...zur Frage

Scientology eine Sekte Ja oder Nein?

Währe wirklich hilfreich wenn ihr mir die Fragen beantworten würdet.

  • Woran glaubt die Gruppe genau?
  • Welche Regeln folgt sie?
  • Welche wichtige Personen gibt es?
  • Welche Struktur hat die Gruppe, wie ist sie organisiert?

und zum Schluss

  • Sekte Ja oder Nein?

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Wie oft wurde der VW Polo bisher verkauft?

Bei Wikipedia kann man nachlesen, wie oft der Käfer und der Golf verkauft worden sind, aber wie sieht das beim Polo aus? Soweit ich weiß, kann man das beim Kraftfahrtbundesamt (KBA) nachsehen, aber ich wüsste nicht, wo.

Danke schonmal für eure Antworten!

P.S.: die Frage ist nur reine Neugier, hat nichts damit zu tun, dass ich einen Polo kaufen will. Der Polo ist zwar ein tolles Auto, aber für mich persönlich leider ein wenig zu klein.

...zur Frage

Strukturvertriebe (Network-Marketing) wie Amway - Zusammenhang mit Sekte?

Hallo!

Ich mache mir große Sorgen um eine Freundin, die schon seit Jahren im Networkmarketing tätig ist. Sie verkauft Amway und mittlerweile auch Nu Skin.

Es ist eine gewisse "Abhängigkeit" entstanden. Ihr ganzer Haushalt ist auf diese Produkte umgestellt und ich meine, dass sie selbst wohl ihr bester Kunde sein muss.

Richtig schlimm finde ich, dass sie scheinbar keine Ahnung hat, was sie verdient und ausgibt, sprich, ob es sich überhaupt rechnet. Alle Rechnungen landen bei der Steuerberaterin (ebenfalls Amwayaner?) und seit 2 Jahren läuft wohl eine Steuerprüfung.

Sie "verteidigt" diese Firmen und deren Produkte ganz vehement, auch wenn man vorsichtig erwähnt, sich Sorgen zu machen bezüglich Abhängikeit und finanziellem Abstieg.

Meine eigentliche Frage: Hat Amway was mit einer Sekte (Scientology?) zu tun, oder ist das ein Gerücht? Ich wurde von meiner Freundin vor ein paar Jahren angeworben, habe aber schnell aufgehört, weil mir diese "Schulungen" zu viel Druck suggeriert haben und ich die Objektivität der meisten Teilnehmer vermisst habe.

Wer hat Infos für mich???

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?