Scientology eine Sekte - aber was ist der HIntergrund dieser Sekte?

11 Antworten

Scientology basiert auf der Lehre und den Schriften von L. Ron Hubbard (meiner Meinung nach ein durchgeknallter Science-Fiction-Autor). Schau mal unter diesem Namen bei Wikipedia oder google ihn einfach, da dürftest du so einiges finden.

L.Ron Hubbard: "Wenn Du Geld verdienen willst, dann schreib keine Romane, sondern gründe eine Religion."

0

Der Glaubenshintergrund ist der, dass die Sektenführer glauben, dass das viele Geld, dass sie ihren Schäfchen mit ihren Psychospielchen und Hirnwäschen abknöpfen, sie selber sehr, sehr glücklich macht...

so könnte man das kurz und knackig zusammenfassen, ja. lach

0
@gartenfee

:-))

Ich wohne in der Nähe des Scientology-Hauptquartiers - das ist ein wahrer Marmorpalast. Wenn man sich das Gebäude ansieht (und das bewaffnete Sicherheitspersonal, das mit Argusaugen über den Laden wacht...), dann weiß man sofort, worauf Scientology aus ist - dafür muss man sich nicht einmal mit diesem Dianetik-Schrott befassen. ;-)

0

es ist weder religion noch sekte-es ist ein skrupelloses unternehmen. hab dazu ein interessantes buch:"Schwarzbuch Scientology" von Ursula Caberta. oder schau mal in ein chat: http://www.radio-lighthouse.de Dort triffst du reine überkonfessonelle christen, mit denen du darüber reden kannst. gesegneten abend nocht und alle tage, die noch kommen werden

Meine Freundin ist scientologin?

Meine beste Freundin hat mir gestern gestanden das ihre Religion Scientology lsh und sie hat mir erklärt das es keine Sekte ist und das die wissen erforschen und das sogar Muslimen,Christen und andere Religionen in die Scientology einsteigen können und trotzdem ihren Glauben beibehalten können.Sie hat mir auch erzählt das ich es niemanden sagen soll weil ihre Religion ins schlechte Licht gestellt wird und als Sekte dar gestellt wird jnd sie deswegen vielleicht Ärger oder so bekommen kann.Auf jeden Fall hat sie mir erzählt an was sie glaubt und das Scientology nichts Schlechtes ist und das ich sie immer fragen kann wenn ich was wissen will.Ich selbst bin Muslim und weiß grade nicht wie ich damit umgehen soll und ob es nicht doch eine Sekte ist.Ich habe meine Mutter mal so nach Scientology gefragt und meinte das wir einen Vortrag darüber gehört haben und sie hat mir gesagt das es eine Sekte ist und ob Jemand dieser Sekte angehört ich meinte nein weil ich Angst habe das sie mir den Kontakt zu meiner besten Freundin verbieten würde.Nun frage ich euch.Was soll ich machen und wie soll ich mich verhalten ich fühl mich irgendwie komisch

...zur Frage

Warum kriegt Tom Cruise noch Rollen?

Ich frage mich das, weil er ja anscheinlich in einer Sekte eine Hohe Position führt; Menschen damit um ihr Geld betrügt und zudem versucht andere Prominente in diese Sekte zu ziehen. Das ist ja fast schon eine Straftat und trotzdem wird er weiter für Rollen engagiert? Es gibt kompetentere Leute und sicher auch welche die billiger/beliebter sind als dieser Verrückte/Verblendete.

...zur Frage

Warum sind eigentlich so viele Amerikanische Stars in Scientology?

Brad Pitt, Tom Cruise, John Travolta, Will Smith, Leah Remini, Kevin James,...........

...zur Frage

Woran glauben Scientologen?

Woran glauben die Mitglieder von Scientology?
Ist Scientology eine Sekte?

...zur Frage

Reha-Zentrum von Scientology?

Ich muss ein Referat über Tom Cruise & Scientology halten. Ich weiß das Tom Cruise Geld gesammelt hat um für die Feuerwehrleute(Terror-Anschlag) eine Entgiftungskur zu ermöglichen. Jetzt wüsste ich gern wie dieses Reha-Zentrum heißt und wo des ist ? ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?