Scientology alles in kurzer Zusammenfassung.?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

natürlich ist es richtig sich selbständig zu informieren, wenn man sich selbst ein möglichst eigenes Bild machen will. Nur ist das bei Scientology nicht so ganz einfach,weil das Thema so kontrovers diskutiert wird. Ich würde mich definitiv auch auf den Seiten der Scientology Kirche informieren, die in kurzen Videoclips alles wesentlichen Informationen über ihre Lehre, das Leben und Denken, die Seele und den Verstand und vieles mehr informieren. Ich finde das recht anschaulich, informativ und leicht verständlich. Weiter erfährt man auch etwas Grundlegendes über den Aufbau der kirchlichen Organisation, als warum nicht auch dort nachschauen, um die Fragezeichen im Kopf aufzuklären. scientology.org oder scientology.de sind die Adressen. wünsche gutes Gelingen dabei!

Hier ist ein Link zu der Fernsehdokumentation "Die Seelenfänger - Wie Scientology Menschen zerstört 1. Teil ". Da kannst du dich prima informieren: http://www.youtube.com/watch?v=51Zlrka7tu4

Sehr informativ.

0

Und um das ganze Abzurunden und nicht nur das zu lesen, was $cientology über sihc selber sagt, hier eine Kritikerseite: www.whyweprotest.net

0

alle sekten sind in ihren strukturen ähnlich aufgebaut wie es der film zeigte. nur scientology ist meineserachtens eine der ganz gefährlichen sekten, da sie es versteht ungeheuer subtil auf menschen mit schwacher persönlichkeit einzuwirken.

.

solchen menschen wird dann suggeriert, sie seinen wer, sie seinen stark, sie hätten macht, etwas zu bewirken.

.

will ein opfer ausbrechen, wird es mit militärischen methoden ENTICHT, also wieder zu einer schwachen persönlichkeit gemacht, um diese dann anschließend wieder im sinne der sekte aufzubauen.

.

diese sekte (wie alle anderen natürlich auch) ist ein werkzeug des antichristen, des widerrechtlichen fürsten dieser welt.

alle sekten sind in ihren strukturen ähnlich aufgebaut wie es der scientology-film zeigte. nur scientology ist meineserachtens eine der ganz gefährlichen sekten, da sie es versteht ungeheuer subtil auf menschen mit schwacher persönlichkeit einzuwirken.

.

solchen menschen wird dann suggeriert, sie seinen wer, sie seinen stark, sie hätten macht, etwas zu bewirken.

.

will ein opfer ausbrechen, wird es mit militärischen methoden ENTICHT, also wieder zu einer schwachen persönlichkeit gemacht, um diese dann anschließend wieder im sinne der sekte aufzubauen.

.

diese sekte (wie alle anderen natürlich auch) ist ein werkzeug des antichristen, des widerrechtlichen fürsten dieser welt.

Ja, so ziemlich die gleiche Auffassung habe ich von ST. Diese Sekte gehört zu den übelsten und gefährlichsten überhaupt. Sie ist eine Gefahr für die Menschheit.

0
@Josia

die menschheit lernt nur durch das böse, auf das sie reinfällt.

die konsequenzen eines jeden reinfalls müssen die menschen selber tragen.

und aus dem so entstehenden schmerz lernen sie


wie man es nicht machen sollte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


0

Das ist ein so umfangreiches Thema, das nicht mit ein paar Worte zu erklären sind.Ein sehr heikles Thema.Du findest alles wenn du googelst.

Hier habe ich ein wirklich sehr informatives Video von YouTube für Dich. Mir hat es sehr geholfen, ein wenig weiter über deren Mauern zu schauen.

Es ist wirklich beängstigend.

Grüße, Heiko

Selbst diese Antwort ist schon eine zu viel für diesen Auswuchs an Faulheit!

0
@FreeEagle

Ach Jaa danke, zufällig sitze ich gerade in der Religion Stunde am Pc und muss das SCHNELL für ein Plakat machen P.s Deine Antwort war kein Bisschen hilfreich denn da war ich auchg schon !!!!

0
@HERZDAME1

mh - eigentlich wollte ich gerade antworten, aber wenn eine Antwort so heruntergemacht wird, dass sie kein bisschen hilfreich war, dann schenke ich mir meine Antwort lieber

0
@HERZDAME1

Eben eben, gerade weil du Untericht hast bekommst du keine vorgekaute Lösung. Mach dir selbst eine Zusammenstellung.

0

Was möchtest Du wissen?