Scientific Atlanta EPC2203

1 Antwort

mal das modem vom strom abklemmen und wieder anschliessen. Dann das selbe mit dem router. ansonsten kann es bei internet über fernsehkabel schon mal vorkommen das es nen tag lang weg ist weil in china ein sack reis aufs kabel gefallen ist. hab ich alles schon durch.

Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt - ermittelt - nicht behoben.

morsche allerseits!

ich weiß, dieses problem wurde schon öfter angesprochen, aber nirgends ist das problem so wie ich es habe beschrieben.

aaaaalso.... seit einiger zeit zickt unser charlie (laptop, asus x52j, windows 7, 64) rum. von alleine woltle er nur selten ins internet. also bis zum router, aber nicht weiter. (router: vorher fritzbox, seit letzter woche compal ch6640 von kabel - bei beiden das problem) bis gestern siegte immer meine faulheit, das problem zu beheben. denn immerhin ging es dann ja doch, wenn ich mit nem andren pc oder handy online ging. alle anderen internetfähigen geräte laufen problemlos. die omma ist per lan, pc vom sohnemann via fritz-stick, geschäftslappi von meinem mann normal über internen adapter, handys funzen auch. nur charlie macht zicken. sowohl über internen adapter, als auch über lan. achja, und seit gestern will er gar nima. gestern abend hat mein mann über seinen geschäftslappi nen hotspot eingerichtet, charlie mit rein genommen, charlie rausgeworfen - charlie hat sich gleich mit dem router daheim verbunden, lief ohne unterbrechungen. heute geht wieder gar nix.

folgende versuche bereits gestartet: - treiber aktualisiert - kanäle und verschlüsselungen verlglichen und durchprobiert - sämtliche problembehandlungen über windows 7 laufen lassen - firewall deaktiviert - virenscanner laufen lassen - bestimmt noch so das ein oder andere, was mir grad spontan nicht mehr einfällt.

was ich seltsam finde (abgesehen vom allgemeinen problem): - über die systemsteuerung komme ich auf den router. gebe ich im firefox kabel.box oder die ip ein, komm ich nicht drauf. - oft erscheint in der systemsteuerung unter netzwerkinfrastrktur noch ein andrer router (wireless adsl router 300n) kann das ein störfaktor sein? kann ich den irgendwie komplett rauslöschen?

hab vorhin noch was über den befehl "netsh" in der eingabeaufforderung gelesen, also nur grob überflogen. könnte das helfen? kennt sich da jemand genauer aus?

ich glaub, das wars erstmal. über tipps würde ich mich echt riesig freuen!!

grüßle, jassi

...zur Frage

Router verbindet nach Stromausfall nicht mehr

Heute morgen ist beim Licht einschalten die Sicherung rausgeflogen woraufhin ich kein Internet mehr hatte. Es wird ein "Nicht identifiziertes Netzwerk, begrenzt" angezeigt und bei der Problembehandlung meldet es "Lan Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration". Ich habe Kabel BW und den Router D-Link DIR 300. Leider ist es auch nicht möglich die Router Konfigurationsseite zu erreichen. Deshalb ist auch ein Firmware Update nicht möglich. Auch habe ich den Router sowie Modem von Stromnetz getrennt und wieder angeschlossen. Keine Änderung. Auch ein Reset brachte nichts. Die Lösung, die Energieeinstellungen zu ändern brachte bei mir keine Änderung (ich habe übrigens Windows 8). Bei ipconfig wird kein Standardgateway angezeigt. Der Versuch diese manuel einzutrage hat auch nichts gebracht. Ich bin derzet direkt mit dem Lan Kabel am Modem angeschlossen, demnach liegt es also weder am Modem, noch am Kabel. Ich brauche den Router aber um zwei weitere Geräte über W-Lan zu verbinden (WLan geht antürlich auch nicht).

Auch der Netzwerktreiber ist auf dem neusten Stand.

Weiß jemand, was ich noch versuchen könnte? Ist der Router überhaupt noch zu retten oder ist er nun einfach kaputt? Ich habe das Gefühl, da gibt es einfach ein Problem zwischen dem Router und meinem PC. Der PC erkennt auch wenn ich das Lan Kabel am Router ein oder ausstecke (gelbes dreieck). Leider kenne ich mich kein bisschen damit aus. falls also jemand Lösungsvorschläge hat, bitte nicht zu komplitiert erklären :)

Vielen Dank

...zur Frage

Laptop zeigt "nicht identifiziertes netzwerk " an?

hey leute wollte meinen laptop mit unserem wlan verbinden. Mein Problem is wenn ich den Laptop verbinde bzw den Wpa Schlüssel eingebe kommt es hat sich zwar mit dem router verbunden aber das internet kann ich nich nutzen es steht "nicht identifiziertes netzwerk" woran liegt das? Auf dem Ipad handy anderer Laptop funktioniert es einwandfrei.Den router ausschalten und wieder anmachen hab ich gemacht ohne erfolg....Bitte um hilfe

...zur Frage

Mein Pc bekommt Nachts keine Verbindung zum Router?

Also: Mein Pc bekommt Nachts/Abends keine Verbindung zum Router oder sie ist nur begrenzt. Ich habe Windows 10 clean installiert aber das Problem trat schon mit Windows 8.1 auf. Manchmal bekomme ich wieder eine Verbindung wenn ich die Problembehandlung starte, den den Strom vom Router nehme und ihn wieder reinstecke, jedoch hält das nicht lange an (5-20 min). Die gefundenen Probleme wären: '' Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt'' und ''Das Standartgateway ist nicht verfügbar''. Ich weiß auch nicht was ich damit anfangen soll. Das merkwürdige ist auch das andere Geräte wie mein Handy oder Spielekonsole dieses Problem nicht haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?