Science...?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hmm lass mich kurz mal nachdenken...

- "Die Bestimmung"
(Es geht um eine postapokalyptische Zukunft in der die Gesellschaft in 5 Fraktionen [=Gruppen] eingeteilt ist. Wenn man 16 Jahre wird muss man einen Test machen, der entscheidet in welche Fraktion man eintritt. Als Tris den Test macht, muss sie feststellen, dass sie in keine Fraktion reinpasst. Sie ist unbestimmt. Und das ist gefährlich, da die Regierung "Unbestimmte" sucht, weil diese scheinbar das System gefährden würden. )

- "Die Tribute von Panem"
(Es geht um eine Welt in der das Land in 12 Distrike eingeteilt ist. Jedes Distrikt ist für eine wichtige Ressource verantwortlich. Das Kapitol regiert. Es nimmt alle Ressourcen ein. Dort leben die Reichen, während die Armen in den Distrikten hungern. Einmal im Jahr veranstaltet das Kapitol die "Hungerspiele" um ihre Macht zu zeigen. Bei diesen muss jeweils ein Mädchen und ein Junge eines Distriktes , die per Losverfahren gezogen werden, in eine Arena einziehen. Dort müssen sich die 24 Jugendlichen gegenseitig töten bis ein Sieger übrig bleibt. Im 74. Jahr meldet sich Katniss freiwillig für ihre gezogene Schwester und zieht in die Hungerspiele ein. Doch Katniss kommt aus dem ärmsten Distrikt und findet keinerlei Freunde. Wie soll Katniss in der Arena überleben können?)

- "Der Hüter der Erinnerung"
(Es behandelt Jonas der in einer scheinbar perfekten Welt lebt. Alles hat seine Ordnung. Es gibt keine Armut, keine Kriege, kein Leid aber auch keine Emotionen. Wenn die Schüler ihre Mittelschule bewältigt haben wird ihnen ihr Beruf festgelegt. Jonas soll der nächste Hüter der Erinnerung werden. Er soll die ganze Wahrheit über die Menschheit erfahren. Er erfährt von Gutem aber auch von Schlechtem. Kann Jonas die Augen seiner Mitmenschen öffnen?)

- "Avatar"
(Es thematisiert Jake Sully, einen gelähmten Mann der mit vielen anderen auf den neuen Planeten "Pandora" reist um die Lebensbedingungen dort zu testen, da die Ressourcen auf der Erde zu Ende gehen. Jedoch leben auf Pandora die Na'vi. Diese Ureinwohner Leben im Einklang der Natur. Um sie auszuspionieren gelingt es den Forschern die Seele eines Menschen in einen Na'vi umzuleiten. Jake soll ein Spion sein. Dort beim Leben mit den Ureinwohnern merkt er, dass seine eigene Spezies das wahre Übel ist. )

Mehr fällt mir gerade nich ein :) wenn du dich für einen interessierst oder dir sogar anschaust, lass es mich doch wissen :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Total Recall (beide)
Vergiss mein nicht (2004)
Paprika (2006)
Blade Runner
Oblivion
Looper
Edge of Tomorrow
Arrival
Ex Machina
Deja Vu
Midnight Special
Die Insel
Project Almanac
Contact
Lucy
Impostor
Snowpiercer
Moon
Timecrimes
Paycheck
Minotriy Report
Passengers
Sunshine
2001: A Space Odyssey
A.I.
Cloud Atlas
Patema Inverted
The Fountain
Mission to Mars
Das fünfte Element
RoboCop (1987)
V wie Vendetta
Tron: Legacy
The World's End
Der Plan
Attack the Block
Cypher
Strange Days
Primer
About Time
Gamer
Timecop
Event Horizon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ottoman00
05.03.2017, 07:56

Midnight Special kannte ich noch nicht, war nicht schlecht der Film.

Danke.

0

Blade Runner, Metropolis (uralt), die Zeitmaschine, 2001 Odysse im Weltall,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2001 - Odyssee im Weltraum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

X-Man  Die Apocalypse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaj dir mal Dr.Strange an und wenn dur denn gefählt kann ich dir auch Guardians of the Galaxy und Ant man empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The 13th Floor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?