Sci-Fi Film anhand einzelner Szene gesucht?

3 Antworten

Ist es möglicherweise

Firefly - Serenity

42

Die Serie und den Film kenne ich. Das ist es nicht.

Die Gerätschaften, an die ich mich erinnere, waren auch viel "cleaner": Keine Metallberge, bei denen man noch die Schweißnähte sah, sondern mehr mit sauberen weißen Verkleidungen und organischeren Formen.

Aber danke für den Vorschlag!

0

Wie sahen die Außerirdischen bzw deren Raumschiffe aus?

42

Das weiß ich leider nicht mehr... Aber klein. Keine kilometerlangen Schlachtschiffe. Es könnte auch sein, dass es eine verfeindete menschliche Fraktion war.

0
32
@RedPanther

Weisst du noch warum die angegriffen haben? Wie vielle Aliens waren es? Was für eine Station war es , Gefängnis, Forschungsstation, ...?

0
42
@buffalo23

Ich weiß es leider wirklich nicht mehr. Irgendein vorgeschobener Posten vielleicht, nicht groß aber einigermaßen wichtig. Warum? Keine Ahnung. Das ist eine Szene, die im Hintergrund im TV lief, als ich jemanden kurz was gefragt habe...

0

Ja, ich komme aber nicht auf den Namen ... muss mal etwas suchen ...

42

Wäre toll, irgendwas sagt mir dass ich diesen Film sehen will ;)

0
49
@RedPanther

Sorry, ich finde ihn nicht. Waren irgendwelche B-Movie-Stars... warte, es war ein Film nach einem PC-Spiel ...

0
42
@PVJeltz

Wahrscheinlich. Schade, aber danke für die Mühe!

0
49
@RedPanther

Ich komm noch drauf. Es war irgend ein verfilmtes Spiel... Wing Commander!

0
42
@PVJeltz

Tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen... aber nein, das ist es nicht.

Trotzdem danke!

0

Ich suche ein Horror Film mit einer Vogelscheuche

Ich suche ein Film den ich nur noch schwach in Erinnerung habe. Ich erinnere mich an eine vogelscheuche die in regelmäßigen Zyklen wieder kehrt und an eine Szene in der die vogelscheuche in einem Schulbus einem Schüler den Kopf abreißt und ihn dan selber verwendet

...zur Frage

Suche Film (toilettenszene)?

Im Film erinnere ich mich an eine Szene, so ein sehr breiter schwarzer Mann von einem anderen auf einer Club-Toilette von jemanden mit einem Messer getötet wird.

er dürfte aus „Gnade“ noch seinen Sohn anrufen, welcher danach Rache fordert.

danke!

...zur Frage

Kennt einer diese Szene aus der Serie/dem Film?

Guten Abend meine Lieben :)

Seit einiger Zeit suche ich eine Serie oder einen Film. Ich erinnere mich nur noch an eine Szene und das macht mich solangsam kirre ;)

Also, in dieser Szene ist ein junges Mädchen (ca 12-15 Jahre alt) in einer anderen Welt, vielleicht so etwas wie eine Traumwelt. Dort sieht man sie, wie sie einer Königin beim Schachspielen zusieht. An mehr erinnere ich mich leider nicht mehr.

Ich weiß, dass es nicht Alice im Wunderland war. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es entweder aus Sofies Welt ist oder doch irgendwas ähnliches wie Alice.

Hoffe, einer von euch weiß es :)

Frohe Weihnachten :D

...zur Frage

Alte Science Fiction Serie gesucht

Hi,

ich suche verzweifelt eine Science Fiction Serie, die wohl irgendwann zwischen ca. 1986-1990 im TV lief (damals ARD oder ZDF?).

Ich erinnere mich nur an weniges, dass die Serie wohl auf der Erde der damaligen Zeit gespielt hat, die Außerirdischen? wie Menschen aussahen und unter den Menschen gelebt haben (oder eine Mission auf der Erde hatten?) und niemand wußte, dass sie Außerirdische waren. Es waren Männer und mindestens eine Frau dabei. Es gab eine Szene, wo sie mit dem Auto aus einem Innenhof fahren wollten, und ein LKW Fahrer gerade silberne Bierfässer abgeladen hat und die Ausfahrt blockiert hat. Da hat der Fahrer der Außerirdischen die Arme verschränkt und zum Auto (ein weißer Jeep?) gesagt "Fahr los!", worauf das Auto selbstständig die Blockade durchfahren hat. Beim Essen waren die Außerirdischen immer ein wenig seltsam: Sie aßen eigentlich keine typischen menschlischen Nahrungsmittel, sondern hatten immer so eine Tablette in einen Topf gelegt, da ein wenig Salbe drübergemacht, und dann hat das so gesprudelt, und am Ende hat sich das in eine Art "Wackelpudding" verwandelt (ziemlich lustiger Effekt), den sie dann wohl gegessen haben. Viel mehr weiß ich leider nicht mehr.

Eventuell waren es auch keine Außerirdischen, sondern Zeitreisende???

Vielleicht erinnert sich jemand von euch?

...zur Frage

Wie heißt dieses Anime /Film?

Bin mir nicht sicher ob das Zeichentrick war oder mit echten Schauspielern aber woran ich mich noch erinnere war das dort Lebewesen unter der Erde gelebt haben weil sie die Sonnenstrahlen nicht abhaben konnten und an eine besondere szene wo Menschen im Kreis standen und einer von denen in die Erde gezogen wurde wofür sie als Gegenleistung etwas zu essen bekamen.

Mehr weiß ich leider auch nicht hoffe ihr wisst da was.

...zur Frage

Wie heißt dieser Film mit lebenden pflanzen?

Ich habe einmal einen Film gesehen, nur weiß ich nicht mehr wie er heißt. Es ging irgendwie um lebend Pflanzen ( hießen glaube ich trüffels oder so und stechen mit ihren tentakel immer in die augen) die energie oder ol erzeugen. Sie sind jedoch sehr gefährlich und sind deshalb stark bewacht. Auf jeden Fall gibt es eines Tages eine gewaltige Sonnen eruption und die meisten menschen sind blind und die pflanzen brechen aus und töten menschen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?