Schwur gebrochen aber nur 2 tage anstatt 3 tage gefastet (Islam) Ist das schlimm?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kann es sein dass du da abends beim essen das trinken vergessen hast bzw dem nur ungenügend nachkamst? Das ist eine häufige Ursache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Koran steht in SEHR VIELEN ayets das allah (swt) allvergebend und allverzeihend ist. und in sahih al bukhary steht das muhammed (sas) gesagt haben soll das kinder so lange versuchen sollen zu fasten wie es geht wenn es nicht mehr geht sollen sie es abbrechen. trozdem solltest du nach dem tagesgebet besser tövbe machen ;) hoffe konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nichts01838
03.05.2016, 07:28

Ich wurde heute gezwungen was zu essen da meine mutter nicht weiß dass ich faste weil ich ein schwur gebrochen habe. Ist das schlimm ? Kann ich es auf morgen verschieben? 

0

Wenns dir schlecht geht faste nicht. Da musst du dein Verstand einschalten. Allah will bestimmt nicht dass du unter diesen Umständen fastest oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott hat das Universum und das Leben geschaffen, aber keine Religionen, die haben die Menschen erfunden um die leichtgläubigen zu Unterjochen.  und um selbst ein üppiges Leben zu Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErayK
03.05.2016, 15:51

im islam gibt es ja auch die 5 säulen die pflicht sind. der islam ist eine religion. soll man die 5 säulen also nicht machen

0

Esselamu alejkum
Warte bis du dich erholt hast und faste dann den letzten Tag der dir noch fehlt .
Wenn du dies nicht tust hast du die Bedingung nicht erfüllt die man erfüllen muss wenn man einen Schwur bricht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allah wollte Dir mit den Kopfschmerzen zeigen, dass 2 Tage für diesen Fall genug sind.

In schā'a llāh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ErayK
02.05.2016, 21:41

 er wollte sie pfrüfen ob sie trozt der kopfschmerzen weiter macht oder ob sie trotz kopfschmerzen weiterhin dankbar ist (Sind ja auch möglichketen:) )

in der baqara sure steht geschrieben, das alles leid von allah kommt um uns auf unsere dankbarkeit zu prüfen:)

0

Hol den Tag einfach noch nach, zu einem anderen Zeitpunkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?