Schwur gebrochen aber nur 2 tage anstatt 3 tage gefastet (Islam) Ist das schlimm?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann es sein dass du da abends beim essen das trinken vergessen hast bzw dem nur ungenügend nachkamst? Das ist eine häufige Ursache.

Wenns dir schlecht geht faste nicht. Da musst du dein Verstand einschalten. Allah will bestimmt nicht dass du unter diesen Umständen fastest oder?

Esselamu alejkum
Warte bis du dich erholt hast und faste dann den letzten Tag der dir noch fehlt .
Wenn du dies nicht tust hast du die Bedingung nicht erfüllt die man erfüllen muss wenn man einen Schwur bricht .

Hol den Tag einfach noch nach, zu einem anderen Zeitpunkt.

Allah wollte Dir mit den Kopfschmerzen zeigen, dass 2 Tage für diesen Fall genug sind.

In schā'a llāh

 er wollte sie pfrüfen ob sie trozt der kopfschmerzen weiter macht oder ob sie trotz kopfschmerzen weiterhin dankbar ist (Sind ja auch möglichketen:) )

in der baqara sure steht geschrieben, das alles leid von allah kommt um uns auf unsere dankbarkeit zu prüfen:)

0
@ErayK

Ich dachte, Allah sei ein allgütiger Gott, kein sadistischer ...

0
@ErayK

"Und denkt daran, daß Wir euch vor den Leuten des Pharao retteten, die euch schlimme Pein zufügten, indem sie eure Söhne abschlachteten und eure Frauen am Leben ließen. Darin lag eine schwere Prüfung von eurem Herrn." (2:49)

"Alsdann vergaben Wir euch, auf daß ihr dankbar sein möget." (2:52)

In Sure 2 sind das die einzigen Verse, in denen von Prüfung oder Dankbarkeit die Rede ist. Meintest Du vielleicht etwas anderes?

4
@DottorePsycho

Danke für den "Daumen hoch" @ErayK  ...... aber wenn Du das gemeint hast ..... diese Verse bedeuten nicht, dass alles Leid von Allah kommt, um uns auf unsere Dankbarkeit zu prüfen.

3

Was möchtest Du wissen?