Schwungvolles, echt großes pferd im trab aussitzen..?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Jade98,

Also, ich denke, dass ein ordentlich passender Dressursattel schon ein wenig helfen könnte.

Kannst Du ein Pad unter den Sattel legen?

Wenn Du den Sattel und Deine Lederreitstiefel dann ordentlich mit Sattelseife einschmierst (wenig Wasser, viel Seife) kleben die Beine ein wenig mehr am Sattel und das kannDir vielleicht auch helfen.

Ich weis ja jetzt auch nicht, wie gut der Grosse geritten ist...... es kann ja auch sein, dass er zusätzlich zu seiner Größe noch "auseinander fällt", was das Sitzen ja auch erschwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jade98
04.11.2012, 21:06

ja ich glaub auch das ein dressursattel gut für meinen sitz wäre aber die besitzerin springt sehr oft mit ihm weshalb er auch nur einen springsattel hat. ..:( mit den lederreitstifeln das probier ich gleich mal aus aber mit dem sattel einzuseifen nicht.. das wäre eventuell mein tod :D wenn ich den versaue wird das echt rchtig teuer weil der neu ist und mehr als 3.000 euro gekostet hat :D ! ne eig. kann ich den schon gut "zusammen halten" meint die reitlehrerin von mir :) also wenn der langsam trabt kann ich den aussitzen aber wenn das dann mal ein schöner arbeitstrab wird , ist es grauenhaft mit bügeln :D naja danke trz :) !

0

Was möchtest Du wissen?