schwungtuch für Hochzeit

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Boah, das würde ich nicht tun. Die Gefahr, das dabei irgendwas passiert, ist doch ziemlich gross. Im günstigsten Fall reisst das Tuch, um ungünstigsten Fall, fallen beide raus, brechen sich die Gräten und reissen dabei noch Verwandte und Oma um, die einen Herzinfarkt bekommt............

deswegen frage ich doch, ob jemand erfahrung hat :) und wir wollen sie ja nicht "hochschleudern" sondern sanft vom boden heben. Ich fand das ne tolle erfahrung, als ich das mal gemacht habe, da war ich allerdings noch ein teenie...

0
@Noramo

Oh. Naja, als Teenie waren aber sicher deine Haare nicht hochgesteckt(womöglich mit Schleier,oder Bänder), das Gesicht top geschminkt und ein Kleid mit evtl. Korsage...das drückt ordentlich...das gebe ich dir nur zu bedenken.

0

Das ist zwar eine schöne Idee, aber funktioniert leider nicht. Ein "normaler" Fallschirm hält niemals diese Belastung aus. Außerdem ist das Ganze auch viel zu gefährlich. Die beiden würden nämlich sehr sehr leicht zusammenknallen und könnten sich dabei übel verletzen. Außerdem bringst Du so ziemlich sicher den festlichen Fummel und die Frisur der BRaut durcheinander (und da ist sie gewiß nicht wirklich froh drüber). Wie wäre es denn alternativ mit einem Trampoin. Da werden Sie auch durcheinandergewirbelt (aber es hält die beiden wenigstens aus)

hmm, stimmt natürlich. Aber ich schätze beide so ein, dass die frisur dann irgendwann nicht mehr so wichtig ist. Und es gibt doch so spezielle Schirme, die eben dafür da sind, auch mal jemanden hochzuheben. Wenn beide sich festhalten, wäre das doch sogar ein schöner zusatzeffekt.

0
@Noramo

Ja aber Du kannst das leider nicht wirklich koordinieren und wirst ganz schön durcheinandergewirbelt. Das Ganze ist wie gesagt sehr gefährlich für alle Beteiligten. Und auch wenn Du es so einschätzt - wenn Du den beiden den Tag versaust oder aber der Braut ihr Outfit, möchte ich nicht in Deiner Haut stecken. Es gibt keine schlimmere Furie auf diesem Planeten als eine erzürnte Braut ;) Und ein Fallschirm hält eine PErson, die daran hängt, keineswegs eine, die mit ihm emporgeschleudert werden soll oder auf Ihr landet. (ganz zu schweigen davon, daß Ihr das Ding dann auch nicht mehr halten könntet ;)

0
@Planchet

Es gibt extra Schirme für solche Spiele, die werden in der Jugendarbeit oft verwendet. Und die halten auch Personen aus. ich dachte, wenn jemand weiß, wos die gibt, könnte ich mich da mal schlau machen. Vielleicht ist der Preis ja dann eh so hoch, dass mans nicht macht. Aber na ja. ich werd mal sehen

0

mal ne andere Frage, hält ein Brautkleid oder Anzug sowas aus?

na ja, ich erinnere mich, dass ich das früher mal gemacht habe und das ist schon relativ sanft. ich kenne die kleider noch nicht, aber das ganze findet auch ziemlich ländlich statt, ein bisschen was muss die kleidung schon aushalten...

0

Was möchtest Du wissen?