Schwule Jungs, Männer – habt ihr beim Kennenlernen Vorurteile gegenüber jemandem, der raucht??
4 Antworten
Kommt drauf an wie die person dazu steht, wenn die Person raucht und auch kein interesse daran hat damit aufzuhören das ist das zumindestens ein Minus Punkt für mich
Nein wieso? Jeder trägt ein Laster und rauchen ist jetzt nicht ein Ultimatum.. Man kann doch vielmehr etwas dagegen tun. Es ist nicht Hoffnungslos.
Danke, es sind die kleinen Dinge, die man verändern kann und daran glaub ich. Der Mensch Persè ist nicht und sollte nicht verändert werden, doch eine gute zurede bei Dingen wie Rauchen ist möglich. Auch wenn es wenige Jahre nicht funktioniert
Ich stimme dir vollkommen zu, mit dem Zusatz, dass wenn man jemanden so akzeptiert, dass er raucht, man ihn nicht mit Gewalt, Erpressung oder Ultimaten zum Aufhören zwingen darf. In einer Beziehung ist es wichtig, dass man man selbst sein kann. Und wenn die Zigarette dazu gehört, darf man die Person nicht unterdrücken. Wie viel besser wäre es doch, wenn er es heimlich tun müsste, versteckt und heimlich – das würde nur Spannungen und Distanz schaffen. So ist die Beziehung viel ehrlicher und harmonischer.
Genau.. den im geheimen, ist es nicht nur eine Zigarette... das geheime kann Dinge erschaffen die man nicht mal den schlimmsten Feind wünscht wie Alkohol illegale Drogen
Irgendwie sind mir deine Antworten sehr sympathisch... vielleicht, weil wir ähnlich denken. Obwohl du wahrscheinlich nicht rauchst, bin ich eher ein Gelegenheitsraucher.
Ich auch. Schlimm sind Kombinationen wie mit Alkohol. Vermiede es aber so gut wie immer. Spielt hierbei also zum Thema weniger eine Rolle🙂
"Halte dich nicht zurück ... du kannst ruhig alles teilen – wirklich. Und entschuldige, dass ich dachte, du rauchst nicht."
Nein. Mag aber Raucher nicht.
Ich habe da keine Vorurteile.
Ich rauche höchst selten mal, dementsprechend kann ich keine Vorurteile haben.
Das ist eine gute Antwort von dir, deine Auffassungsgabe ist wirklich selten gut. Großen Respekt an dich.