Schwule in Hamburg, Köln und Berlin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also alle drei Städte haben eine Szene, natürlich ist dein Berlin größer als in den anderen Städten, aber hier inSchöneberg ( und natürlich auch in anderen Bezirken) ist dies alles kein Problem und es steppt in allen Facetten der Berliner Bär....

Ich kann dir nur sagen, dass Schwule in Berlin absolut keine Probleme haben. Ob die Toleranz hier ausgeprägter ist als in Hamburg oder Köln weiß ich nicht, halte es aber für recht wahrscheinlich - wie will man das schon messen. Jedenfalls gibt es hier sehr viele Gayclubs und Schwule können sich nicht nur in der Nacht sehen lassen ;-)

hi bp1630414...is ja schon was her, deine Frage...aber, hier in Köln oder über Köln spricht man doch eigentlich von der heimlichen Hauptstadt der Homosexuellen; es gibt also reichlich Schwulen-Bars, Schwulen-Viertel mehrere Ecken, also bei Bedarf kommst du hier nicht zu kurz; jenachdem...wo du langläusft in Köln, wirst du nicht jedesmal Gleichgesinnte Hand in Hand rumlaufen sehen, aber es kommt oft genug vor; ich weiß nicht, inwieweit Berlin größer mit der Schwulenszene ist ?

...aber Hamburg is auf jeden Fall hier am 3. Platz (von den 3 genannten Städten); in Köln sind verschiedene Schwulenszenen in der City, das kannst du aber leicht erfahren, es kommt auch drauf an, was du sehen möchtest, usw.; ich wohne hier in Köln schon z-ewig und fühle mich pudelwohl (ich bin schwul und das ist auch gut so)...war von Wowereit :-)))..., solltest du über Köln Fragen haben, so meld dich mal...liebe Grüße

du brauchst einen netten Menschen, der lust hat neue leute kennenzulernen und spaß dran hat auszugehen ... was dazu führt, das er gerne ne Rundführung machen würde. Entweder suchst du in den entsprechenden Homosexuellen Foren oder einfach bei taluta.de eine suche starten, wer dir die Stadt mit seinen Clubs zeigt ;) (die seite ist jedoch noch sehr jung bzw. startete erst ende august)

Ich bin Kölner und nicht schwul und kann dir versichern das es hier sehr viele "Schwulenbars" gibt,ich kenne auch sehr viele Leute die das tolerierren,ich übrigends auch ;-) Leider kenne ich auch Leute die das nicht tun,Köln müsste deinen Anforderungen aber eig entsprechen!