Schwule Frau?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du mit „eine Frau, welche transgender ist“ eine Transfrau (Mann-zu-Frau) oder Transmann (Frau-zu-Mann)?

Eine Transfrau, welche ausschließlich auf Männer steht, wird sich als heterosexuelle Frau sehen, nicht als schwul.

Ein Transmann, welcher ausschließlich auf Männer steht, wird sich als homosexuelle Mann sehen, nicht als Frau.

Die Antwort ist also eigentlich in beiden Fällen nein.

Ich meine Frau zu Mann

0

Nein entweder Mann zu Mann = schwul=homosexuell

Frau zu Frau =lesbisch=homosexuell

Mann zu Frau oder Frau zu Mann = heterosexuell, ein zweiter Begriff fällt mir spontan nicht ein😉

Beides gemischt & gleich = bisexuell

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er sich wie ein Mann fühlt, ist er das in meinen Augen auch. Also ist er schwul, ja

Wenn eine als Frau geborene Person transgender ist und sich als Mann identifiziert, dann ist die Person ein Mann. Steht dieser Mann dann auf Männer ist ER schwul.

Nein, da sie ein Frau (MTF) ist sie heterosexuell (-: ♡

Was möchtest Du wissen?