Schwule Bücher?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brokeback Mountain gibt es als Buch und Film

Jaja eine Antwort nach 5 Jahren. Hehehe. Also es gibt ein Film das Love Love You heißt. Es soll auch noch einen 2. Teil rauskommen. Er ist zwar auf thailändisch aber man kann ihn auf YouTube mit englischen Untertitel lesen. Versuchs mal auch wenn es englisch ist! Ich muss sagen, dass dieser Film echt toll ist. Ich liebe Yaoi Manga/Anime aber dieser Film ist einfach so verdammt süß und toll!

Ja klar, gibt es schwule und lesbische Filme und Bücher! Sogar eine ganze Menge! Aber wie du schon ganz richtig erkannt hast: Eine große Mehrheit von Heteros interessiert sich nicht für so etwas. Ja, das ist tatsächlich schade, denn umgekehrt mögen ja auch viele Schwule und Lesben die Liebesfilme in denen Heteros vorkommen; eben einfach weil es schön ist, mitzuempfinden wie zwei Menschen einander liebgewinnen.

Ein bekannter und sehr schöner Film ist z.B. "In and Out - Rosa wie die Liebe". Der ist nett und lustig. Das ist ein Schwulenfilm. Ein netter Lesbenfilm ist z.B. "Kommt Mausi raus".

Schwule und Lesben haben eigene Internetseiten, Zeitschriften, spezielle Buchverlage und Versandportale. Wenn du weißt, wonach du suchst, kannst du sowas aber auch ganz normal bei Amazon finden oder über den normalen Buchhandel bestellen. Für lesbische Bücher gibt es den WMO, ein Buchversandunternehmen, das es schon seit mindestens 25 Jahren gibt. Wenn du Lust hast, kannst du da ja mal auf deren Internetseiten in den Buchbeschreibungen stöbern.

Findet ihr es schlimm wenn zwei Homosexuelle in der Öffentlichkeit Händchen halten?