Schwul oder nicht (13 Jahre)?

13 Antworten

In deinem Alter kannst du das sowieso noch nicht genau einschätzen, weil du noch in der Entwicklung und damit in einer Orientierungsphase bist. Deine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen. Selbst, wenn es auch weiterhin der Fall sein sollte, dass dich Mädchen und Jungs reizen, dann wärst du nicht schwul, sondern bi-sexuell. Aber das sind die meisten Menschen, nur die wenigsten wissen es, weil sie den Gedanken daran ablehnen, keine Gelegenheit hatten, das herauszufinden oder aus anderen Gründen. Mach dir also keine Gedanken. So wie es ist, ist es in Ordnung. Du bist nicht der einzige Junge in deinem Alter, der das jetzt so erlebt. Das ist normal.

lieber gboy03...laß es auf dich zu kommen, wo dich die Liebe nach und nach mehr hinführt, zu nem Mädchen oder Jungen, vlt. auch zu beiden...also warts einfach ab und genieße alles, was dir Spaß macht, natürilch ebenso deinem Gegenüber und was erlaubt ist, dann kannst du dich austoben, wie du möchtest; lieben... die Person, bei der du Herzklopfen bekommst oder Schmetterlinge im Bauch; dann bist du echt verliebt...koste es aus; also insofern dir jetzt zu sagen, was du bist, halte ich auch etwas zu verfrüht, da du ja auch schon Mädchen geliebt hast;

...dein Verhalten in deiner Findungsphase ist absolut normal, mach dir keene Bange; sollte es sich so entwicklen, daß du Mädchen/Frauen liebst, bist du hetero-, bei Jungs/Männer bist du homo- und wenn du beide magst, wärst du bisexuell; das kannst du dir auch nicht aussuchen, das kommt auf dich zu; verliebe dich richtig und du wirst es feststellen, wo du hingehörst, einen Menschen lieb zu haben, auch Sex...is einerlei...aber die wahre Liebe - ist die - die dir dein Herz zeigt... liebe Grüße aus Köln

Hi, wenn du dich in Mädchen verlieben kannst, dann glaube ich nicht, dass Du schwul bist. Die Frage ist, ob du dich auch in Jungs verliebst. Dann würde ich sagen, du bist bisexuell. Aber grade in unserem Alter (ich bin 14), wollen viele Jungs mal was mit anderen Jungs ausprobieren, und zwar nicht nur zusammen wichsen, sonderm auch andere Sachen. 

Was möchtest Du wissen?