Schwülwarmes Wetter dadurch schlapp müde usw? Warum? Tipps

5 Antworten

Man fühlt sich schlapp, weil es für den Körper anstrengend ist, diese überschüssige Wärme abzuleiten.(Ansonsten würde Überhitzung drohen)

Dabei hilft: Wenig Kleidung tragen, luftige Kleidung tragen und viel viel Trinken. Möglichst Mineralwasser, oder Mineralwasser-Apfelsaft Mischgetränke.(Für den Elektrolythaushalt)

Klar ist das normal, dieses Wetter haut voll auf den Kreislauf.

Ein Ventilator verwirbelt nur die Luft, dadurch fühlt sie sich kühler an, ist es aber nicht. Wenn Du einen stabilen Kreislauf hast, mach Dir eine Schüssel mit kaltem Wasser und stell Deine Füße rein. Ich liebe es - man hört nach 2 Minuten auf zu schwitzen und fühlt sich total frisch und fit!

Wohne direkt unter dem Dach mit nur drei Dachfenster in der ganzen Wohnung ;) Erklärt sich von selbst ^^ Viel trinken,ab und zu mal kalt duschen.Ich kühle mich mit Kühlakkus :D

Was kann man gegen schwitzen auf der Stirn tun?

Ich schwitze sehr schnell. Unter den Armen fast immer, auch ohne Anstrengung. Aber das bekommt man mit Antitranspirant ganz gut in den Griff. Wenn es jetzt aber etwas wärmer wird, fang ich sobald ich mich etwas mehr bewege sofort am Kopf an zu schwitzen, vorne am Haaransatz und meine Haare sind nach wenigen wenigen Minuten nass. Was kann man dagegen tun? Deoroller auf die Stirn? :P Oder sonst irgendwas? Hat jemand Tipps? Danke :)

...zur Frage

Müde träge, benommen wodurch nur?

Hallo bin immer müde träge und schlapp, die müdigkeit zieht immer durch die arme und im oberen rücken durch dazu bin ich beommen. Großes Blutbild war ok, was mich auch ziemlich verwundert hat. Sport mache ich, esse gesund und schlafe ausreichend. Bin 21 männlich und weiß nichtvwas das ist , eisenmangel hab ichvauch nichtm schilddrüse soll laut blutbid auch ok sein :/

...zur Frage

Verpeilt/Träge seit 1 Woche

Hallo ! Vor ca. 1 Woche war es extrem schwül .. Ich kann schwüles Wetter nicht so abhaben und ich fühle mich dann immer so Müde und Verpeilt .. Ich habe Probleme mehrere Sätze fehlerfrei zu sprechen & mich auf irgendetwas zu konzentrieren.. Jetzt wo das Schwüle Wetter vorbei ist , fühle ich mich immer noch so "benebelt" Woran kann das liegen?? Dieses Gefühl des verpeilt sein ist wirklich schrecklich .. Danke

...zur Frage

Erhöhte Körpertemperatur durch die Psyche?

Hallo ich habe mal eine Frage, kann man erhöhte Körpertemperatur entwickeln durch psychischen Stress??

Ich war jetzt 3 Wochen lang Erkältet und hatte am Anfang Fieber (38,8) aber nur 2 Tage ca und die restlichen 3 Wochen der Erkältung hatte ich immer Temperaturen zwischen 37,2 und 37,5 und ab und an am Tag (nur 1, 2 mal am Tag aber auch nur für ne halbe Stunde) 37,8 /37,9 Temperatur.

Ich habe mich so verrückt gemacht und meine Erkältung anhand der Körpertemperatur gemessen. Ich dachte ich bin erst wieder richtig Arbeitsbereit wenn ich normale Temperatur habe. Und habe mir so natürlich ständig Fieber gemessen UNd sobald die Temperatur dann mal 37,8 sorum war habe ich alle 10 min gemessen um zu sehen ob es runter geht und nach ca 20/30 min ist es dann von 37,8 auf 37,3 sorum gesunken.

Seitdem ich aber abgelenkt bin und meine Familie gesagt hat ich soll da nicht so drauf achten habe ich auch nicht mehr gemessen. Ich bin zwar noch etwas verschnupft und etwas müde aber ich fühle mich eigentlich wieder fit. War auch gestern mal Shoppen um zu sehen ob ich es Körperlich schaffe da ich morgen auch wieder Arbeiten gehen möchte. Das shoppen hat super geklappt aber sobald ich an Fieber denke merke ich wie es mir plötzlich schlechter geht und ich schlapp werde aber bestimmt durch die Psyche oder?

Eben ging es mir echt gut dann habe ich Fieber gemessen und es war 37,9 obwohl ich nicht an Fieber gedacht habe. Mir geht es aber gut und ich bin eigentlichwieder Fit.

Kann das echt psychisch bedingt sein auch ohne das ich dran denke? also iwie durch das unterbewusstsein?

Nach 3 Wochen krank sein wird man ja irre wenn man nur in der Bude hockt deshalb mache ich mich so verrückt mit dem fieber da ich wieder arbeiten gehen möchte.

...zur Frage

Darf meine Mutter mir einen Ventilator verbieten?

Also wir wohnen in einer Maisonettewohnung und ich habe den oberen Teil als Zimmer... Die Wohnung ist im Dachgeschoss und hier steigen die Temperaturen auf bis zu 40! Grad... Meine Mutter erlaubt mir nicht, einen Ventilator zu kaufen, aber sie selbst hat einen und der läuft den ganzen Tag. Darf sie das? Hört sich vllt blöd an, aber ich kann echt nicht schlafen nachts und wenn man in das Zimmer kommt, fängt man sofort an zu schwitzen.

Danke für die Antworten

...zur Frage

Kreislauf, Schlappheit, träge, immer müde

Hallo ich hab mal eine Frage bezüglich meines Zustands. Ich habe seit Monaten ständig Kreislaufprobleme, fühle mich schlapp, träge und immer müde. Ich kann aber nicht schlafen um habe auch schlafprobleme. Es ist seit Monaten so und ich habe zu nichts Lust. Meine Mutter muss mir mein essen machen. Ich verwahrlose schon total. Bitte helft mir, ich möchte nicht mehr so weiterleben. Soll ich zum Arzt gehen ? Ich danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?