schwören für andere

6 Antworten

Okay, mal abgesehen von der Religion... Wenn deine Mutter geschworen hat das du nicht mehr zockst, dann müsste die dafür sorgen das du es nicht tust. Was du machst wenn sie das nicht macht/oder schafft, das musst du entscheiden! Ist in meinen Augen aber eine Sache des Respektes deiner Mutter gegenüber ...

Kollege, im Islam soll man die Eltern ehren. Im Islam soll man seine Zeit nicht stundenlang vergeuden. Du darfst ja schon noch zocken, aber wenn du das sehr lange machst (was wahrscheinlich der Grund für diesen Streit ist), solltest du dir mal Gedanken darüber machen.

Ansonsten, nein, eine Person kann nicht für eine andere schwören. Ist ja so, als würde ich für jemand anderes ein Eid ablegen wollen.

Im Islam ist das Schwören verboten........viel Aufregung um nichts.

Auf Gott oder tote schwören oder die Mutter darf man das?

Ich hab mal eine Frage darf man auf Gott oder die Mutter schwören oder auch auf tote Verwandte ? Ich hab vor kurzem gehört das es Ehrenlos wäre darauf zu schwören oder man es nicht sollte darauf zu schwören und ich würde gerne wissen ob das stimmt.

...zur Frage

Dürfen Muslime Nicht-Muslime besuchen?

Ich möchte nächste Woche ein paar Freunden zum zocken einladen. Weil wir seit ein paar Wochen einen neuen (Muslim) in der Klasse haben möchte ich ihn auch einladen. Leider weiß ich nicht ob er uns überhaupt besuchen darf. Weil wir machen Sachen die für denen nicht erlaubt ist. Deshalb denke ich dass wir unrein für sind.

Kennt sich da jemand besser aus und kann mir helfen?

...zur Frage

Augenbrauen rasieren bei Muslime?

Hallo,

Ich bin 14 Jahre alt & bin Muslim, mein Mutter meinte mal das man sich nicht zwischen den Augenbrauen rasieren darf. Stimmt das oder darf man das laut Koran.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Auf Mutter schwören?

Würdet ihr trotz dessen das ihr auf eure Mutter geschworen habt lügen? Oder ist das eine Ehrensache das nicht zu tun? Ich meine die Jungs. Mich interessiert wie Jungs so ticken. Lügt ihr mannchmal und schwört auf eure Mutter oder ist das dann immer wahr?

...zur Frage

Dürfen Muslime schwüre leisten?

Hi Leute,

mir fallen hier immer wieder Fragen auf wo gefragt wird ob man Schwüre mit Allah brechen darf?

Sind das Trollfragen oder ist es laut Koran wirklich erlaubt?

Ich selber bin römisch-katholisch. Bei uns ist das Schwören nicht gern gesehen:

Matthäus 5, 33-37 "Ihr habt weiter gehört, dass zu den Alten gesagt ist (3.Mose 19,12; 4.Mose 30,3): »Du sollst keinen falschen Eid schwören und sollst dem Herrn deinen Eid halten.« 34 Ich aber sage euch, dass ihr überhaupt nicht schwören sollt"

Ich kenne ein paar Muslime die mir sagen dass Jesus auch in ihrem Glauben ein Prophet gewesen sei. Deswegen bin ich bisschen verwundert.

Wie ist das nun bei euch Muslime?

Schwören erlaubt oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?