Schwitzt man weniger, wenn man sich die Axeln rasiert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nach Rücksprache mit meiner Frau wurde mir mitgeteilt, das die Entfernung der Achselhaare unangenehm aber sinnvoll ist. Nach ihrem Entfinden nach transpariert sie nicht mehr so stark wie mit Haarwuchs und eine Geruchsbelästigung ist fast gänzlich ausgeschlossen. Während ihrer Periode wird ggf. ein Deo verwendet. mfG

Glaub ich nicht, aber es riecht weniger, weil sich keine Achselhaare mehr mit Schweiß vollsaugen können. Die Haut reagiert dafür aber empfindlicher auf Deos. Körperbehaarung rasieren halte ich für ein Modediktat, das man nicht unüberlegt mitmachen sollte.

Rasierte Achselhöhlen "riechen" weniger nach Schweiß als unrasierte, weil die Achselhaare den Schweiß länger halten und er dann anfängt zu riechen. Bei rasierten Achselhöhlen wird der Schweiß rascher wegtransportiert (meist in die Kleidung) und Du wechselst ggf. die Kleidung sogar öfter, weil Du rascher ein Schwitzgefühl empfindest.

Das Rasieren der Achselhaare hilft im Winter m.E. noch mehr als im Sommer.

Welche Axeln meinst Du eigentlich? ;-)

  • Axel Schulz?
  • Axel Maxel?
  • Axel Zimmermann?
0

Mit rasierten Achselhöhlen schwitzt man zwar genauso, riecht aber weniger. Um tatsächlich weniger zu schwitzen, kann man ein Salzkristalldeo benutzen. Dadurch wird die Schweißbildung gehemmt. Allerdings ist das auf frisch rasierter Haut sehr unangenehm, es brennt. Aber je regelmäßiger man sich rasiert, desto besser wird es. Immer drauf achten daß die Klinge scharf ist, bei stumpfer Klinge reagiert die Haut schneller gereizt.

Ob man weniger schwitzt wage ich zu bezweifeln, aber man trocknet schneller und es riecht nicht so leicht. Ich finde rasiert angenehmer - ausprobieren, die Haare wachsen ja auch an der Stelle schnell wieder.

Für rasierte Haut gibt es inzwischen spezielle Deos. Ich mag Körperpuder aber lieber, nur nicht übertreiben damit, sonst gibt es Flecken in der Kleidung.

0

Nein, man schwitzt mehr, zumindest zersetzt sich der Schweiß stärker oder rinnt den Brustkorb hinunter.

Was möchtest Du wissen?