Schwitzt man weniger wenn man abnimmt?

4 Antworten

Bei dicken Menschen muss der Kreislauf dauernd mehr leisten als bei anderen und das strengt auch im Ruhezustand mehr an. Aber auch sportliche Menschen schwitzen schnell und zwar deshalb weil der Körper effizient arbeitet und schnell auf Überhitzung reagiert. Ich denke mal, das hat was mit der Veranlagung zu tun, nicht nur mit dem Gewicht.

Hat wohl was mit der Kondition zu tun und mit der Belastung des Herz-Kreislaufsystems. Dicke Menschen haben einfach schneller ihre "Grenze" erreicht und schwitzen darum eher.

Das kann dir aber mit einem untrainiertem dünnen Hering auch so ergehen.

Seh ich auch so! DH

0

Hah..das dacht ich auch immer. Aber jetzt wo ich ein paar Kilos zuviel habe, schwitze ich genauso, wie früher, als ich rank und schlank war ;-) man sieht es halt nur mehr bei dickeren, weil es leider mehrere gibt, die sich unwohl fühlen und sich dann eh mehr gehen lassen als andere. Ich habe "leider"schon immer sehr viel geschwitzt. Iiihh. ;-)

Schwitzen - warum schwitze ich so schnell?

Hey

ich bin 19 und schon seit einiger Zeit schwitze ich irgendwie übermäßig stark.. Ich bin nicht übermäßig dick und muss nicht einmal anstrengen.. selbst wenn ich nur spazieren gehe gerate ich ins Schwitzen, manchmal sogar wenn ich nichts mache.

Am meisten am Kopf und unter den Achseln.

Der Hautarzt sagte nur: Tja manche schwitzen mehr, andere weniger.

Aber als wir letztens Wandern waren bei 23°C, da waren einige ältere (50+) und ein paar ziemlich übergewichtige Leute dabei, trotzdem hatte ich das Gefühl, der einzige zu sein der schwitzt und alle dachten ich würde mich übelst anstrengen, dabei war ich gar nicht angestrengt..

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit dem "gesund macht schlank" Programm?

...zur Frage

Warum schwitzt man ohne Socken?

Trägt man Socken und Schuhe, schwitzen die Füße ggf. auch nach Stunden kaum. Schlüpft man barfuß in geschlossene Schuhe, schwitzt man fast sofort an den Füßen - obwohl man ja eigentlich weniger an hat. Warum ist das so?

...zur Frage

Schwitzt man in Viskose (im Gegensatz zu Polyester) nicht so stark?

Also wie bei Baumwolle?

Habe auf Wiki gelesen, dass Viskose aus dem selben Material wie Baumwolle besteht - nur künstlich zusammen gesetzt...

...zur Frage

Stimmt es,dass Übergewichtige stärker und schneller schwitzen?

...zur Frage

weniger schwitzen?

hi Also es gibt ja leute die schwitzen mehr und andere die schwitzen weniger bis fast garnicht. nehmen wir einmal an jemand der schnell und viel schwitzt treibt keinen sport (ist aber nicht fett). Würde er spürbar weniger / weniger schnell schwitzen wenn er sich mehr bewegen, sport treiben und den kreislauf mehr in schwung bringen würde????

ps: hat das schwitzen bei hitze überhaupt etwas mit dem schwitzen bei sport zu tun??...man schwitzt ja nicht nur um die haut zu kühlen...oder doch?

lg und danke für konstruktive antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?