Schwitzt man weniger, je sportlicher man wird?

6 Antworten

Beim Stoffwechsel entsteht Wärme und die versucht der Körper durch schwitzen abzukühlen. Wenn du nun konditionell fit bist, brauchst du auch weniger Sauerstoff (man kommt nicht so leicht in Atemnot) vielleicht ein Zeichen dafür, daß dein Stoffwechsel sinkt, folglich weniger Wärme und damit weniger schwitzen. Ist aber nur ne Vermutung. Weiterhin baust du vielleicht Fett ab, das zur Wärmeisolation beisteuert und da schwitzt du garantiert weniger, dicke schwitzen sicher mehr. Aber ob das nach zwei Wochen schon der Fall ist wage ich zu bezweifeln da Fettabbau schon mehr Zeit braucht und ausserdem ja auch mit der Ernährung gekoppelt ist. d

Wenn du sehr gut duruchtrainiert bist, schwitzt du vielleicht ein bisschen weniger, als wenn du untrainiert wärst. Aber die Hauptursache sind deine Gene, an denen liegt es, wie viel du schwitzt. Da kannst du machen was du willst ;).

Das ist ein Ammenmärchen. Schwitzen hängt unter anderem auch mnit dem Stoffwechsl zusammen. die Fitness ist kein Massstab wie viel man schwitzt.

schweiz -.-* was passiert wenn man dann statt deo puder unter den armen tut?

also ich schwitze immer voll viel und habe mir gerade so ein weißes puder unter den armen gatan (baby puder) hilft das was gegen schwitzen? schwitzt man dann weniger oder mehr?

...zur Frage

Ist schwitzen gut oder schlecht während dem joggen?

Also für üblich soll es ja gesund sein zu schwitzen aber hat es auch Nachteile?

Und was passiert wenn man zu viel schwitzt?

...zur Frage

Gleitreibung im Vergleich zu Rollreibung?

Wo habe ich weniger Reibung (was ist besser) und warum?

...zur Frage

Schwitzen wegen haaren?

Schwitzt man mehr wenn man viele Haare auf den rücken Beine usw hat als welche die weniger beharrung haben?

...zur Frage

weniger schwitzen?

hi Also es gibt ja leute die schwitzen mehr und andere die schwitzen weniger bis fast garnicht. nehmen wir einmal an jemand der schnell und viel schwitzt treibt keinen sport (ist aber nicht fett). Würde er spürbar weniger / weniger schnell schwitzen wenn er sich mehr bewegen, sport treiben und den kreislauf mehr in schwung bringen würde????

ps: hat das schwitzen bei hitze überhaupt etwas mit dem schwitzen bei sport zu tun??...man schwitzt ja nicht nur um die haut zu kühlen...oder doch?

lg und danke für konstruktive antworten!!

...zur Frage

Nach dem joggen sofort duschen oder warten? Vieles mehr..

Ich jogge meistens 15-20 minuten .. mehr schaffe ich auch irgendwie nicht :/ Lohnt sich das überhaupt??

Außerdem laufe ich einen kleinen weg bergauf .. vorteil oder nachteil ?

Und sollte ich nach dem joggen sofort duschen oder noch warten? habe bemerkt , dass wenn ich nach hause komme , ich nach 5 min anfange noch mehr zu schwitzen .. während dem laufen zu ich nur bisschen schwitzen , und zu hause tropft es dann mein gesicht hinunter^^

mfg . ( Ich war gerade joggen und schwitze wie eine Sau ! )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?