Schwitzt man bei wärmeren sachen mehr?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nicht direkt aber Nein wäre auch nicht die richtige Antwort.

Es hat einen Grund weshalb so viele Sportler in Hoodies laufen usw.

Der Stoffwechsel soll dadurch angeregt sein mehr zu verbrauchen und du verlierst mehr Wasser was bei der Definition hilft.

Ich trainiere immer in langen Klamotten, auch im Sommer. Also zumindest mit Hoodie. Wenn du im Defizit bist und durch deine Kleiderwahl deinem Körper noch mehr das Signal gibst in Abbau-Phase zu sein, wirkt sich das positiv auf das Abnehmen aus. 

Nein, man stinkt nur mehr.

Na ja, man verliert durch das Schwitzen mehr Flüssigkeit. Die braucht der Körper aber, deshalb muss man sie durch Trinken wieder auffüllen. Fett nimmt man nicht ab, indem man schwitzt.

Es ist von dem Kalorienverbrauch abhängig, ob du mehr abnimmst oder nicht. Vielleicht kann es sein, dass du mit warmen Sachen mehr Kalorien verbrennst, weil du mehr schwitzt. :)

Was möchtest Du wissen?