schwitzkur bei erkältung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lindenblüten Tee trinken und unter einer Warmen Decke bleiben du schwitzt alles raus! Gute Besserung :)

5

weißt du ob das mit dem einwickeln in ein nasses tuch stimmt? p.s.: danke

0

Vom einwickeln in ein nasses Tuch bei Erkältung, habe ich noch nix gehört ! Da fängt man doch an zu frieren... Aber bei einer starken Erkältung hilft eins : 1 halbe Tasse sehr warmes Bier ! Es hört sich ekelig an, aber es hilft sehr gut...jedenfalls fühlt man sich am anderen tag Topfit :-) Ich selber trinke eigentlich NIE Alkohol, musste mich echt überwinden, aber mir gins danach sau gut... Ich hab geschwitzt wie sonst was in der Nacht und konnte sehr gut schlafen.

Gute Besserung :)

Bitte aufpassen das du deinen Körper nicht überlastest, er ist schon genug belastet durch die Erkältung.

Kalte Getränke bei Erkältung?

Hallo, es ist Sommer und unglaublich warm (hier ist es gerade ca. 30°C), aber trotzdem scheine ich mich erkältet zu haben...
Nun sagt man ja, man soll bei einer Erkältung lieber etwas warmes trinken, um das Schwitzen zu unterstützen, aber ich bin auch so schon unheimlich am schwitzen, und habe irgendwie gar keine Lust jetzt noch was warmes zu trinken.
Ist es denn schlimm (also verlängert es die Erkältung womöglich) wenn ich nun trotzdem z.B. kalten (also richtig im Kühlschrank auf wenige °C heruntergekühlten) Früchtetee trinke?

...zur Frage

Direkt nach Erkältung wieder erkältet?

Nach fast abgeklungener Erkältung [Halsschmerzen, Schnupfen ; jetzt nur noch ein ganz bisschen Husten, welcher nur zwischendurch mal ein ganz bisschen da ist, nach insgesamt ca. 2 einhalb Wochen] war mir heute den ganzen Tag kalt und ich merke wieder etwas in meinem Hals, werde morgen wohl wieder Halsschmerzen haben.

Bekomme ich jetzt schon wieder eine Erkältung, obwohl ich sozusagen gerade eine hinter mir habe?

Oder gehört das noch zur "alten" Erkältung? Aber ich habe noch nie quasi nach einer Erkältung bzw. zum Ende der Erkältung wieder Halsschmerzen bekommen..

Achso ich war während der Erkältung trotzdem in der Schule, habe aber bis auf Halsschmerztabletten und Hustenlösung zum Inhalieren keine Medikamente genommen & war auch nicht beim Arzt.

Danke für eure Hilfe, Sunniegirl007

...zur Frage

Erkältung vorbeugen, wie?

Ich wollte morgen weg gehen, merke aber dass ich eine Erkältung kriege! :/ Ich habe Gliederschmerzen, muss oft niesen, ... Weiß vielleicht jemand, wie ich miene Erkältung vorbeugen kann oder kennt jemand gute Hausmittel , die dagegen helfen? Danke schonmal! :))

...zur Frage

Mickan Babix Inhalat N gute Alternative zu Wick Vaporub?

Ich wollte mal eine Alternative zu Wick Vaporub ausprobieren, weil das immer so arg brennt. Kennt jemand Mickan Babix Inhalat N? Ist das eine gute Alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?