Schwitzen wegen haaren?

3 Antworten

nein, man schwitzt so oder so genau gleich, weil die Schweißdrüsen in der Haut mit den Haarfollikeln keine logische Verbindung haben

ich zum Beispiel schwitze immer sehr zwischen den Brüsten und am Rücken und da sind überhaupt keine Haare

Physisch gesehen ja, merklich? Wohl eher nicht. Faktoren die eine größere Rolle spielen sind Genetik, Psyche, Wasserhaushalt, Blutdruck uvm.

kann man durch schwitzen viel abnehmen?

also mein freund trainiert immer seine bauchmuskeln und seine beine und er schwitzt voll viel kann man wirklich so abnehmen durch schwitzen?

...zur Frage

Was tun gegen stark schwitzende Hände?

Hallo :) Ich (14) wollte mich am Samstag mit einem Jungen treffen. Doch das Problem ist, dass ich sehr schwitzige Hände habe (auch wenn ich nichts mache, fangen die an zu schwitzen). Das hab ich auch wirklich NUR an den Händen. Gibt es irgendetwas, was dagegen hilft? Am besten etwas, was das schwitzen lange aufhält. Und was auch schnell wirkt.

LG Jenny

...zur Frage

Warum schwitzen meine Hände die ganze Zeit?

Ich hab dieses "Problem" schon länger, es ist mir nur erst seit n paar Monaten so richtig aufgefallen... Was könnte das sein? Ich hab schon gegooglet, aber da stand nur was von "Aufregung" usw... Das kann es aber nicht sein, wenn ich auch morgens an den Händen schwitze...

...zur Frage

Trau mich nicht wegen Körperbehaarung?

Hey ich (w/14) habe etwas dunklere Haare da ich südländisch bin. Die Stellen an die ich rankomme, zB. Beine, Arme, Achseln, Bauch usw rasier ich aber an den Rücken komme ich halt nicht irgendwie ran. :/ Es sind halt nicht so viele haare wie bei einem Mann aber halt schon etwas dunkler halt. Da es ja jetzt Sommer wird/ist und viele ins Freibad gehen würde ich halt auch gerne mitgehen aber ich traue mich nicht wegen diesen Haaren. :(  Findet ihr es schlimm wenn die Haare etwas dunkler sind oder ist es egal ? Und sollte ich trzd ins Freibad gehen?
Danke für alle Antworten ! :/

...zur Frage

Wie kann ich weniger schwitzen?

Wisst ihr irgendwas was hilft bei der hitze weniger am rücken oder unter den armen zu schwitzen? Bitte schnelle Hilfe

...zur Frage

weniger schwitzen?

hi Also es gibt ja leute die schwitzen mehr und andere die schwitzen weniger bis fast garnicht. nehmen wir einmal an jemand der schnell und viel schwitzt treibt keinen sport (ist aber nicht fett). Würde er spürbar weniger / weniger schnell schwitzen wenn er sich mehr bewegen, sport treiben und den kreislauf mehr in schwung bringen würde????

ps: hat das schwitzen bei hitze überhaupt etwas mit dem schwitzen bei sport zu tun??...man schwitzt ja nicht nur um die haut zu kühlen...oder doch?

lg und danke für konstruktive antworten!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?