Schwitzen Kühe an schwarzen Stellen mehr als an weißen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kühe haben ein Fell, also nein, sie können nicht Schwitzen. Aber dennoch keine unnötige Frage^^

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :-)

LG Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
19.05.2017, 17:36

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Doch, Kühe schwitzen. Ihre Schweißdrüsen sitzen in ihrer Nase und auf der Haut.

0

Nein, ihre Schweißdrüsen sind auf ihrer Haut gleichmäßig verteilt und sie haben welche in der Nase.

Kühe schwitzen aber schneller als Menschen, weil in ihrer Verdauung auch noch Hitze erzeugende Bakterien arbeiten.

Da sich dunklere Oberflächen mehr erwärmen als helle, ist es wahrscheinlich, dass Kühe mit mehr schwarzem Fell unter gleichen Bedingungen mehr schwitzen als die mit weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?