Schwitzen in Stiefeln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uggs sind eigentlich reine outdoor-boots ! Wenn Du nur kurz drausen bist aber viel in warmen Räumen wären ungefütterte Lederstiefel besser, zumindest keine die innen Pelz haben.

Nein, barfuß wäre noch schlimmer. Außerdem besteht Blasengefahr. Zur Not würde ich ein zweites Paar Schuhe für die warmen Räume mitnehmen.

Entweder Einlagen benutzen welche Schweiß absorbieren oder das Schuhwerk den gegebenen Temperaturen anpassen

Schwitzen// Sommer: nass /// Winter: trocken (Hyperhidrose)?

Hallo, ich habe folgendes Anliegen, dass ich zu gerne klären würde.

Also ich schwitze im Sommer überdurchschnittlich an den Füßen, an der Nase, an den Händen, an der Stirn, an den Achseln, am Rücken und am Po. Temperaturunabhängig schwitze ich auch beim Fußballspielen überdurchschnittlich am Kopf, an den Füßen und an den Armen. Ich habe das Gefühl, dass das Schwitzen erst so wirklich auftritt, wenn ich direkt mit Sonnenlicht konfrontiert werde, sprich in einem schattigen 30 Grad Zimmer würde ich gar nicht bis wenig schwitzen und im Freien unter Sonnenstrahlen bei 30 Grad sehr deutlich schwitzen. Außerdem schwitze ich schnell(er), wenn ich nervös bin. Das mögen teils "normale" Probleme sein, aber bei mir ist das alles überdurchschnittlich.

Und nun der Wendepunkt: Im Winter bin ich dagegen total ausgetrocknet. Ich schwitze etwas an der Nase und an der Stirn, aber sonst gar nicht. Sogar im Gegenteil, Hände / Arme und Gesicht sind so trocken, dass sie blass werden und eingecremt werden müssen. Die Hände sind zum Beispiel so trocken, dass sie anfällig für Risse werden. Hier muss noch gesagt werden, dass meine rechte Hand sehr (!) deutlich trockener und dunkler ist, als die linke, was auch optisch deutlich erkennbar ist.

Ich weiß nicht ob folgende Symptome, die ich auch habe, eine Verbindung zu meinem Schwitzen haben könnten: - Zittern an den Händen - überdurchschnittlich behaarter Unterkörper

Folgende Informationen könnten noch relevant sein:

  • männlich
  • 19 Jahre alt
  • kaum Pickel
  • wie gesagt schwitze häufig aber nicht immer (auch im Sommer nicht, aber dafür wenn, dann sehr stark)
  • wiege etwa 65kg
  • bin etwa 175 cm groß
  • Bluttest war in Ordnung (aufgrund vom Zittern durchgeführt)
  • keine ähnliche bekannte Fälle in der Familie