Schwitzen in Büro Pumps?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeitungspapier hilft manchmal

Ok :) ich werds mal versuchen. Danke :), ist auf jeden Fall preiswert.

@riphip

Aber die Zeitung in die Schuhe geben

@Allle4

Danke, versteh schon :)

1) Lass das am besten Mal vom Arzt checken, so eine Schweißentwicklung ist nicht normal.

2) Sind die Pumps aus Leder oder Kunstleder? Wenn Kunstleder kaufe Dir welche aus echtem Leder, die atmen viel besser

3) Was für Strumpfhosen trägst Du dazu?
Kauf Dir hochwertige ganz dünne zwischen 5-15den, die sind angenehm ganztags in Pumps zu tragen.

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider und dazu immer hauchdünne Feinstrumpfhosen in guter Qualität und Lederpumps und habe mit nassen, geschwitzten Füßen überhaupt keine Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die Antwort. Also schwitzt du in deinen Pumps nicht.

@riphip

Ich schwitze überhaupt nicht in meinen Pumps obwohl ich sie vom Aufstehen bis zum Schlafengehen, also ganztags, mit Feinstrumpfhosen trage.

@brittafi

Ergänzung: in Echtlederpumps mit hochwertigen Feinstrumpfhosen schwitze ich nicht an den Füßen, in Kunstlederpumps ( welche ich deswegen aber nicht mehr trage) schwitze ich wenn es warm ist auch.

So starke Schweißentwicklung ist nicht normal.

Mach einen Termin beim Hautarzt und lass das abklären. Der kann Dir auch Tips geben, wie Du Dein spezielles Problem am besten behandelst.

Kauf Dir ein zweites Paar Schuhe für das Büro, damit Du immer trockene Schuhe hast.

Bei viel schwitzen und Absatz läuftbauch nach vorne, allgemein schwitzt man vorne in den spitzen am meisten, entweder ziehst welche an ohne Absatz die auch bequem sind oder die vorne luftig sind.

Hört sich nach Erfahrung an. Wie war das bei dir. Hast du auch mal viel geschwitzt in Pumps?

@riphip

Nicht in Pumps aber ich kenne es von anderen Schuhen.

Sind die Pumps aus Leder oder aus Kunstleder ? In Lederpumps schwitze ich selbst im Sommer mit Feinstrumpfhosen nicht, in Kunstlederpumps schwitze ich auch , deswegen trage ich keine aus Kunstleder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur die Innensohle ist aus Leder.