Schwitzen im Gesicht, woran liegts und was dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Gegen Schwitzen rund um die Nase, den Mund und die Stirn würde ich Dir als ersten Schritt ein hoch dosiertes aber hautschonendes (sensitives) Antitranspirant empfehlen.

Hochdosiert (um die 20 %) sollte es auf jeden Fall sein, da der Mensch im Gesicht relativ viele Fette und Talg absondert, was dem Antitranspirant eine gewisse Stärke abverlangt.

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Sortieren kannst Du diese z. B. nach der Höhe der Wirkstoff-Dosierung in %.

Achte einfach auf eine Tropfflasche, denn ein RollOn oder eine Sprühflasche sind für die Anwendung im Gesicht nicht optimal (eigentlich für kaum eine Anwendung, außer für größere Flächen wie den Rücken oder die Beine).

Achte ebenfalls auf die Verwendung pflanzlicher Zusatzstoffe, die dem Antitranspirant eine verbesserte Verträglichkeit bescheren. Du möchtest im Gesicht ja sicher nicht mit unangenehmen Reizungen oder Rötungen oder Pusteln zu kämpfen haben.

Als Alternative gibt es noch die Leitungswasser-Iontophorese, zur der ich Dich auch gern beraten kann, wenn Du mit den Erklärungen im Netz nicht klar kommst.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort weiterhelfen?  Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung. 

Wenn Du Dir mal mein Profil anschaust wirst Du feststellen, dass ich mich auch beruflich speziell mit dieser Materie beschäftige ;)

Beste Grüße Sascha Ballweg

Also wenn du extrem im gesicht schwitz so wie ich damals, empfehle ich dir ahc sensitive. Ist echt effektiv gegen extremes schwitzen im gesicht

dann sei froh , dass du nicht unter den armen schwitzt oder gar schweißfüsse hast . 

Was kann ich tun gegen extremes Schwitzen?

Und damit meine ich wirklich extremes Schwitzen:

  • Im sitzen ohne großer Tätigkeit schwitzen (wenns warm ist)
  • Wo 99% der Leute NICHT schwitzen, ich aber schwitze
  • Sogar im Winter schwitze, bei kleinster Anstrengung

Schildrüsen sind OK !!!! (Vom Arzt untersuchen lassen)

Was für natürliche Mittel gibt es um schwitzen vor allem im Kopfbereich einzudämmen?

...zur Frage

Wieso schwitze ich so übertrieben?

wisst ihr Villt was das sein kann? Und zwar seid Jahren merke ich ( auch Winter) dass egal wie dünn ich angezogen bin IMMER schwitze ich am Gesicht. Im Sommer ist das jetzt schlimmer.. auch Winter wenn ich mal schneller laufe und dann stoppe schwitze ich.. oder zbs ich Schminke mich so zuhause und schwitze einfach! Ich weiß nicht warum aber es ist immer nur am Gesicht. Was könnte es sein? Zu mir, habe auch leichtes Übergewicht aber glaube es hat nicht so damit zutun weil ich eine Freundin hab die auch nicht die dünnste ist und nicht so schwitzt wie ich. Ist mir auch meistens sehr unangenehm.

...zur Frage

Übermäßiges Schwitzen im Gesicht!

Ja Hallo ich Schwitze echt Sehr sehr stark im Gesicht! bei der Kleinsten Anstrengung/Peinlich Schwitze ich im Gesicht wie ein "Wasserfall" :(

Und jetzt im Sommer (haben hier gerade 31°im schatten) GEh ich nach draußen kurz durch die Sonne laufen wirklich nur GANZ kurz schwitze ich wieder unnormal! Ich lauf mittlerweile mitn Handtuch rum hier :/.

Kann mir jemand iwi helfen? wie ich das zumindest Mindern kann? Also Hauptsächlich fürs GEsicht! (bin 15Jahre)

MfG

...zur Frage

Ich Schwitze jeden Tag im Gesicht woran liegts?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Schwitzen// Sommer: nass /// Winter: trocken (Hyperhidrose)?

Hallo, ich habe folgendes Anliegen, dass ich zu gerne klären würde.

Also ich schwitze im Sommer überdurchschnittlich an den Füßen, an der Nase, an den Händen, an der Stirn, an den Achseln, am Rücken und am Po. Temperaturunabhängig schwitze ich auch beim Fußballspielen überdurchschnittlich am Kopf, an den Füßen und an den Armen. Ich habe das Gefühl, dass das Schwitzen erst so wirklich auftritt, wenn ich direkt mit Sonnenlicht konfrontiert werde, sprich in einem schattigen 30 Grad Zimmer würde ich gar nicht bis wenig schwitzen und im Freien unter Sonnenstrahlen bei 30 Grad sehr deutlich schwitzen. Außerdem schwitze ich schnell(er), wenn ich nervös bin. Das mögen teils "normale" Probleme sein, aber bei mir ist das alles überdurchschnittlich.

Und nun der Wendepunkt: Im Winter bin ich dagegen total ausgetrocknet. Ich schwitze etwas an der Nase und an der Stirn, aber sonst gar nicht. Sogar im Gegenteil, Hände / Arme und Gesicht sind so trocken, dass sie blass werden und eingecremt werden müssen. Die Hände sind zum Beispiel so trocken, dass sie anfällig für Risse werden. Hier muss noch gesagt werden, dass meine rechte Hand sehr (!) deutlich trockener und dunkler ist, als die linke, was auch optisch deutlich erkennbar ist.

Ich weiß nicht ob folgende Symptome, die ich auch habe, eine Verbindung zu meinem Schwitzen haben könnten: - Zittern an den Händen - überdurchschnittlich behaarter Unterkörper

Folgende Informationen könnten noch relevant sein:

  • männlich
  • 19 Jahre alt
  • kaum Pickel
  • wie gesagt schwitze häufig aber nicht immer (auch im Sommer nicht, aber dafür wenn, dann sehr stark)
  • wiege etwa 65kg
  • bin etwa 175 cm groß
  • Bluttest war in Ordnung (aufgrund vom Zittern durchgeführt)
  • keine ähnliche bekannte Fälle in der Familie

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich über meine Lage etwas aufgeklärt werden könnte.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Syron

...zur Frage

Hiilfe fettige Haut und arg schwitzen?

Hallo erstmal, ich weiblich 14 jahre alt habe seehr fettige Haut und schwitze sehhr viel an

GESICHT !!!

woran liegt dass das ich so sehhr schwitze weil meine klasssenkameradinnen schwitzen need so liegt des an der Pubertät oder muss ich GESCIHSTCREME benutzen um fettige Haut

daanke im vorraus:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?