Schwitzen im Gesicht, woran liegts und was dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Gegen Schwitzen rund um die Nase, den Mund und die Stirn würde ich Dir als ersten Schritt ein hoch dosiertes aber hautschonendes (sensitives) Antitranspirant empfehlen.

Hochdosiert (um die 20 %) sollte es auf jeden Fall sein, da der Mensch im Gesicht relativ viele Fette und Talg absondert, was dem Antitranspirant eine gewisse Stärke abverlangt.

Unter der Suchphrase "Antitranspirante im Vergleich" findest Du im Netz eine sortierbare Liste der gängigsten Antitranspirante. Sortieren kannst Du diese z. B. nach der Höhe der Wirkstoff-Dosierung in %.

Achte einfach auf eine Tropfflasche, denn ein RollOn oder eine Sprühflasche sind für die Anwendung im Gesicht nicht optimal (eigentlich für kaum eine Anwendung, außer für größere Flächen wie den Rücken oder die Beine).

Achte ebenfalls auf die Verwendung pflanzlicher Zusatzstoffe, die dem Antitranspirant eine verbesserte Verträglichkeit bescheren. Du möchtest im Gesicht ja sicher nicht mit unangenehmen Reizungen oder Rötungen oder Pusteln zu kämpfen haben.

Als Alternative gibt es noch die Leitungswasser-Iontophorese, zur der ich Dich auch gern beraten kann, wenn Du mit den Erklärungen im Netz nicht klar kommst.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Antwort weiterhelfen?  Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung. 

Wenn Du Dir mal mein Profil anschaust wirst Du feststellen, dass ich mich auch beruflich speziell mit dieser Materie beschäftige ;)

Beste Grüße Sascha Ballweg

Also wenn du extrem im gesicht schwitz so wie ich damals, empfehle ich dir ahc sensitive. Ist echt effektiv gegen extremes schwitzen im gesicht

dann sei froh , dass du nicht unter den armen schwitzt oder gar schweißfüsse hast . 

Schwitzen im Gesicht?erfahrungen?

Hallo:)
Meine Mutter schwitzt sehr stark im Gesicht und schämt sich dafür. Unter den Achseln beziehungsweise anderen Körperstellen hat sie kaum Schweißabsonderungen. Könnt ihr eine Creme, Medikament etc. empfehlen und hat jemand das selbe Problem?

...zur Frage

Wieso schwitze ich so übertrieben?

wisst ihr Villt was das sein kann? Und zwar seid Jahren merke ich ( auch Winter) dass egal wie dünn ich angezogen bin IMMER schwitze ich am Gesicht. Im Sommer ist das jetzt schlimmer.. auch Winter wenn ich mal schneller laufe und dann stoppe schwitze ich.. oder zbs ich Schminke mich so zuhause und schwitze einfach! Ich weiß nicht warum aber es ist immer nur am Gesicht. Was könnte es sein? Zu mir, habe auch leichtes Übergewicht aber glaube es hat nicht so damit zutun weil ich eine Freundin hab die auch nicht die dünnste ist und nicht so schwitzt wie ich. Ist mir auch meistens sehr unangenehm.

...zur Frage

Wieso schwitze ich soviel?

Hallo ihr da.

Ihr kennt es ja bestimmt... Ihr seht jemanden in der Bahn.. der voll am schwitzen ist. Sein Shirt ist schon naß, vorne wie hinten. Man muss da sofort an fehlende Hygiene und Gestank denken.

Ich habe so ein Problem!

Ich wasche mich jeden Tag! Jeden zweiten Tag hüpf ich unter die Dusche! Benutze immer, IMMER Deo!

Ich habe das Problem, dass ich sehr leicht anfange zu schwitzen, im Gesicht, aber hauptsächlich am Rücken, deswegen ist es mir unangenehm im Sommer nur in T-Shirt raus zu gehen. Ich fange an zu schwitzen.. obwohl ich mich nicht mal großartig anstrenge.

Also woran liegt das? Ich bin ca. 1,88.. kräftig gebaut (nicht dick, nicht dünn)

Danke schonmal

...zur Frage

Übermäßiges Schwitzen im Gesicht!

Ja Hallo ich Schwitze echt Sehr sehr stark im Gesicht! bei der Kleinsten Anstrengung/Peinlich Schwitze ich im Gesicht wie ein "Wasserfall" :(

Und jetzt im Sommer (haben hier gerade 31°im schatten) GEh ich nach draußen kurz durch die Sonne laufen wirklich nur GANZ kurz schwitze ich wieder unnormal! Ich lauf mittlerweile mitn Handtuch rum hier :/.

Kann mir jemand iwi helfen? wie ich das zumindest Mindern kann? Also Hauptsächlich fürs GEsicht! (bin 15Jahre)

MfG

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen Schweißhände beim Zocken?

Frage steht oben.

PS: will mir keine Tastertur mit lüfter oder ähnlichen dreck anschaffen

...zur Frage

Hiilfe fettige Haut und arg schwitzen?

Hallo erstmal, ich weiblich 14 jahre alt habe seehr fettige Haut und schwitze sehhr viel an

GESICHT !!!

woran liegt dass das ich so sehhr schwitze weil meine klasssenkameradinnen schwitzen need so liegt des an der Pubertät oder muss ich GESCIHSTCREME benutzen um fettige Haut

daanke im vorraus:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?