"schwitzen" im Gedicht?

2 Antworten

Vielleicht kommt der Schweiß vom Tragen des Turbans und der Perücken. Beim Turban/Hieroglyphenmützen auch deshalb, weil es eher in heißen Regionen verwendet wird.

Wenn das Ironie ist, dann ist das gut =))

Wenn es keine ist, dann kann ich nur ungläubig den Kopf schütteln.

2
@LolleFee

Muss dich da leider enttäuschen - es war ernst gemeint. Es klingt vielleicht unbeabsichtigt lustig

0

Wie verkehrt ihr Grübeln war? Das halte ich für Schwachsinn.

Überleg doch mal selbst, bevor Du googlest: Wann schwitzt man denn, obwohl es nicht heiß draußen ist und einem nichts peinlich ist?

wenn ich es wüsste würde ich nicht fragen, überleg doch selber bevor du was schreibst.

0
@Rihanna10701070

Renn mal um den Block und denk darüber nach, warum Du schwitzt. Und wenn Du es weißt, dann kannst Du über Dein Verhalten Menschen gegenüber nachdenken, die Du um Hilfe gebeten hast, die freiwillig antworten und Dir einen Denkanstoß geben wollten - und die Du dann blöd von der Seite anmachst!

2
@LolleFee

Renn mal um den Block

Aua, mir ist gerade einen Zaunpfahl gegen die Rübe geknallt!

Rihanna wird auch ohne Deine Hilfe mit schwitzendem Haupt in der Klausur sitzen — außer, WüstesMeer beantwortet ihre Frage doch noch.

2

Brauche Beispiele für "Metaphern"

Kennt sich jemand damit seeehr gut aus ?? Vielen dank für alle guten antworten!!

...zur Frage

Was könnte hiermit gemeint sein ( Disney Song von Pocahontas )?

"Kannst du singen, wie die Stimmen in den Bergen ? Kannst du malen wie das Farbenspiel des Winds ? " das ist aus dem Lied aus Pocahontas "Farbenspiel des Winds" Was können diese Phrasen bedeuten ?

...zur Frage

Was bedeuetet folgendes Zitat von Tupac?

Death is not the greatest loss in life. The greatest loss is what dies inside while still alive. Never surrender.

...zur Frage

Kann mir mal jemand bitte den Inhalt des Gedichtes "Zur Beruhigung" von Heine erklären und den dazugehörigen Kontext benennen?

Liebe Community!

Boah... Ich bin habe keine Ahnung worum es in Heine's Gedicht "Zur Beruhigung" geht und bin daher jetzt voll lost in translation! #Struggleisreal

Im Deutschunterricht nehmen wir jetzt halt Heine Gedichte durch und ich möchte mich mal auf den Kurs vorbereiten lol. Aber ich verstehe halt die Aussage des Gedichtes nicht... Auch, wenn ich mir das Gedicht tausend mal durchlas, schaffe ich es nicht den Inhalt mit dem kulturellen, gesellschaftlichen und kulturellen Kontext zu verknüpfen.

Es wäre auch mega cool, wenn ihr mal eure Meinung zu dem Gedichgt hinerlassen würdet ;)

Deshalb wäre es hammergeil von euch, wenn ihr mir helfen könntet und ich bedanke mich schon mal voraus für jegliche Hilfe. grins

LG ^^

...zur Frage

2 Jungs lieben ein Mädchen, ein Gedicht/Parabel/Kurzgeschichte dazu?

...zur Frage

was bedeutet dieses gedicht?(barock)

hallo:)

Zufall und Wesen

Mensch, werde wesentlich; denn wenn die Welt vergeht, So fällt der Zufall weg, das Wesen, das besteht.

(das ist ein gedicht aus der barockzeit)LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?