Schwitzen durch trinken ausgleichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Trinken an sich ist schon mal die einzige Möglichkeit den Feuchtigkeitsverlust auszugleichen und sehr wichtig. Du solltest aber auch Säfte und Zuckerhaltiges zu dir nehmen um die Mineralien nachzu"füllen" die dein Körper ausschwitzt und zusätzlcih verbrennt, Damit geehst du sicher,dass der Kreislauf stabil bleibt

Für Mineralien wäre eher Salzwasser im weiteren Sinne geeignet als zuckerzeugs. Oder eben Mineralwasser, wobei man dort auf den Tatsächlichen Mineraliengehalt achten muss.

0

Hallo Lunilauni,

Trinken ist sehr wichtig. Vor allem im Sommer und auch sonst. Man muss täglich 2 Liter am Tag mindestens trinken und wenn man sehr viel schwitzt, so wie bei diesem heißen Wetter, kann man auch mehr trinken. Natürlich kann Dir nichts passieren, denn man gleicht den Wasserverlust des Körpers wieder aus.

Trinken ist wichtiger als Essen. Vor allen Dingen keinen Alkohol. Möglichst auch keine süßen Getränke, denn man bekommt sonst nur noch mehr Durst.

MfG Angelika

Danke Angelika 😚

0

Was möchtest Du wissen?