Schwitze andauernd?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde auch mal zum Hausarzt gehen und abklären ob es etwas körperliches ist.

Was Du im Vorfeld tun kannst:

* Gib acht, dass Du wirklich nur Kleider aus 100 % Baumwolle, Viskose, Leinen , also nur natürliche Fasern trägst.

In vielen coolen Shirts ist leider jede Menge Polyamid oder ähnliche Kunstfasern enthalten - das ist ein häufiger Grund, warum manche Menschen  so "schweißeln"... 

* Gleiches gilt für Schuhe (Leder) und Socken (Baumwolle)

* Täglich eine Dusche mit einem Sensitiv-Duschgel, und tagsüber  zwischendurch kurz mal auswaschen unter den Achseln mit einem Waschlappen wäre auch gut...

* Deo verwenden und zwar ein Antitranspirant (ich weiß da ist Alu drinnen..), aber dieses Antitranspirant wirkt auf die Schweißdrüsen, zieht sie zusammen und so schwitzt Du unter den Achseln nicht so sehr

* zu viel Alkohol meiden, da dünstet man auch aus, genauso wie bei zu viel Knoblauch und Zwiebeln

* was ev. auch noch hilft, ist Salbeitee zu trinken,

Bist Du zu warm angezogen ??  Nimmst Du irgendwelche Tabletten ?? - Achte mal darauf....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zuerst mal zum Hausarzt gehen, der kann mal abklären, ob es evtl. normale Krankheitsursachen hat (z.B. Vorhofflimmern-> extrem hohe Herzfrequenz->starke Belastung->Schwitzen,....). Der weiß auch, wo es dann hingeht, wenn er nicht sofort die Ursache findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe am besten mal zu einem Hautarzt. Er/Sie kann Dir erklären woran es liegen könnte. Vielleicht hat es mit Deinem Hormonhaushalt zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich will dich nicht angreifen, aber vielleicht wiegst du zu viel? Wenn nicht, dann ist das höchstwahrscheinlich erblich bedingt. Kannste leider nichts dran machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinkst Du Alkohol?

Manchmal kommt der Geruch daher oder allgemein von ungesundem Essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hautarzt ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?