Schwingungen im Ohr und taubheitsgefühle im Körper beim einschlafen

3 Antworten

das ist eine ganz normale reaktion. wenn man einschläft, entspannt sich der körper - die muskelspannung lässt nach, die aufmerksamkeit verändert sich und es fallen kleine dinge auf, die man sonst nicht wahrnimmt wie z.b. ein fiepen im ohr oder irgendwelches blut, das in der nähe des innenohrs gepumpt wird.

du könntest mit leiser musik deine wahrnehmung ablenken, das wird auch bei tinnitus empfohlen. denn das eigenltich schlimme ist die aufmerksamkeit, die man diesen vorgängen schenkt - DIE lässt einen dann nicht einschlafen.

Hast Haustiere, oder einen großen Freundeskreis? MS, oder Alterserscheinungen. Versuch es mal mit einen medizinischen Magneten am Ohr das beruhigt etwas. Aber klär es trotzdem beim Facharzt ab, ob es nicht körperliche Ursachen hat.

Nein - keine Haustiere, freundeskreis oder MS und alterserscheinungen

0

Dann geh zum Arzt und lass dich untersuchen!

Hier kann dir keiner helfen!

Ich war schon mehrfahr beim Arzt und jedesmal wurde ich nachhause geschickt mit ner diät empfohlung...deswegen habe ich keine lust mehr immer dahin zu fahren

0

Was möchtest Du wissen?