Schwingkreis im Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

prinzipiell arbeiten alle Empfänger von Elektromagnetischen Wellen mit Schwingkreisen. Diese sind aber je nach Frequenz sehr unterschiedlich, die Konstruktion betreffend. Im Handy, also bei sehr großen Frequenzen werden sog. Oberflächenwellenfilter eingesetzt.

Unbekannte Begriffe zuerst bei Google/Wikipedia suchen!
Grüße aus Leipzig

Dankeschön das war sehr hilfreich.

Gruß aus Rostock

0

Hallo,

und, ist der Vortrag gut gelaufen?

Grüße aus Leipzig