Schwingkreis im Handy?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

prinzipiell arbeiten alle Empfänger von Elektromagnetischen Wellen mit Schwingkreisen. Diese sind aber je nach Frequenz sehr unterschiedlich, die Konstruktion betreffend. Im Handy, also bei sehr großen Frequenzen werden sog. Oberflächenwellenfilter eingesetzt.

Unbekannte Begriffe zuerst bei Google/Wikipedia suchen!
Grüße aus Leipzig

Dankeschön das war sehr hilfreich.

Gruß aus Rostock

0

Hallo,

und, ist der Vortrag gut gelaufen?

Grüße aus Leipzig

Was ist wichtig in einem Vortrag über einen Musikkünstler?

Heyy. Ich muss demnächst einen Vortrag über meinen Lieblingssänger halten. Aber ich habe keine Ahnung, was ich über ihn erzählen soll. Habt Ihr irgendwelche Ideen?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Marie und Pierre Curie-was haben die gemacht?

Hallo, ich soll einen Vortrag über Marie und Pierre Curie halten. Im Internet finde ich nur deren Lebensgeschichte, ich soll aber NUR über das mit der Radioaktivität halten. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie lange halt der Akku eines alten Nokias-Handys ohne jegliche Benutzung?

Ich denke ihr kennt diese alten Handys, die unkaputtbar sind und deren Akkus ewig halten. Wie lange hält so ein ganz neues handy mit neuem Akku und voll aufgeladen?

Lg :)

...zur Frage

Albert Einstein Vortrag?

Ich muss demnächst einen vortrag über Albert Einstein halten, weiß aber nicht genau, was ich genau erzählen soll. Sagt es mir! PS: Der Vortrag soll 15 Min. gehen

Über was soll ich erzählen?

...zur Frage

Solten Handys in der Schule erlaubt sein?

Bitte hilft mir ich muss ein Vortrag darüber halten ob Handys in der Schule erlaubt werden soll aber finde keine pro agumente aber brauche auch noch paar contra Bitte hilft mir schnell

...zur Frage

Was sind Energieleitungen?

Ich muss demnächst in Physik ein Referat über Energieleitungen halten...aber im Internet sind kein Definitionen oder Erklärungen vorhanden....kann mir bitte jemand eine kurze Erklärung und ein paar beispiele geben?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?