Schwindelig und leichtes ziehen im Brustbereich?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Lili0o,

Du bringst das leichte Ziehen im Brustbereich eher mit einem hormonellen Problem (Schwangerschaft) in Zusammenhang, also ist es wohl eher im Drüsengewebe, richtig?

Deine Regel ist eine Woche her, seit sie vorbei ist, also ist der erste Tag Deines Zyklus' etwa vor 2 Wochen gewesen. Wenn Deine Tage etwa alle 28 Tage kommen, ist jetzt Mitte des Zyklus' also etwa Eisprung-Zeit.

Möglicherweise reagiert Dein Kreislauf auf die hormonelle Situation und Dir ist deshalb schwindelig. Auch das leichte Ziehen in den Brüsten würde dazu passen. Bist Du noch sehr jung?

Liebe Grüße!

Lili0o 18.03.2012, 17:55

Hey, Ja ich bin gerade in der Eisprung zeit ! und bin 14:)

0
Bruenette1966 18.03.2012, 18:44
@Lili0o

In diesem Alter schlagen die hormonellen Veränderungen der Pubertät sehr vielen Mädchen auf den Kreislauf. Die Tochter einer Freundin (13) kippt in regelmäßigen Abständen einfach um. Sollte es Dir also schwarz vor den Augen werden,suche Dir schnell irgendwo einen Platz, wo Du vorübergehend sitzen oder noch besser liegen (mit Beinen höher als Oberkörper) kannst, dann geht's Dir schnell wieder besser. Achte auf eine regelmäßige, gesunde Ernährung und trinke viel Wasser.

0

ruf notdienst an...dann weißt du mehr als das was wir dir hier sagen können

Geh bitte zum Arzt, da die Diagnose hier sicher nicht stimmen wird :)

Notarzt oder ins Krankenhaus fahren LASSEN. Nicht selber fahren. Das ist kein Spass. VIELLEICHT ist es nix Schlimmes. Hoffentlich. Aber das MUSS geklärt werden !!!!!! 50 Ausrufezeichen.

kreislaufprobleme

Was möchtest Du wissen?