Schwindelgefühl/Ohnmachtsgefühl am morgen?:( bitte um hilfe

5 Antworten

langsam aufrichten, bzw. aufstehen, nicht ruckartig...dein herz brauch einige sekunden um den nötigen blutdruck zu erzeugen...im liegen ist der blutdruck am niedrigsten, das ist auch der grund warum wir im liegen schlafen…der körper arbeitet auch während des schlafes, wichtige zellerneuerungsprozesse werden durchgeführt, dazu braucht der körper energie und im liegen spart er energie die woanders gebraucht wird…wenn man aufwacht, wird der puls etwas schneller, aber manchmal muss man darauf achten nicht abrupt die körperlage zu ändern…im stehen muss das blut zum kopf hochgepumpt werden (gegen die erdanziehungskraft), deswegen kann es kurz zum „black out“ kommen…

Wenn dir das nur einmal passiert ist, kann es sein, dass es ein virus ist. das hatte ich auch letztens, es geht aber schnell wieder vorbei.. wenn du das öfter hast würde ich mal zum arzt gehen?

Trinke einen Liter kohlensäurefreies WASSER auf ex. Dann beginne langsam aber kontinuierlich steigernd Dich zu bewegen, mach Liegestütze oder Kniebeugen oder Luftradeln, später Treppensteigen und einen schönen Spaziergang. Trinke Schafgarbetee. Stelle Dir immer eine Karaffeee mit Wasser oder Joghurtshake hin und trinke sooft du kannst.

Wie siehts mit deinem Vitamin D aus...bist du blaß? Warst du im Sommer viel an der Sonne, Urlaub?

Vielleicht ists aber noch viel einfacher und Du warst gestern aus udn hast Alkohol getrunken...dann ist jetzt dein Kreislauf abgesackt...VIEL Wasser trinken um den Flüssigkeitsverlust wieder auszugleichen. Bei Kopfschmerzen 1000 mg ASS...haben auch eine leichte Kreislaufanregende Wirkung, wenn man hormonellbedingten niedrigen Blutdruck hat. Oder Coffein auch als (Ganzkörper)Shampoo als Kreislauf-Hallo wach-Dusche.

Dauernd Schwindelgefühl mit 14 Jahren, was nun?

Ich habe seit länger Zeit so ein starkes Schwindelgefühl, vor Allem beim Aufstehen. Manchmal kommt es aber auch einfach so. Oft wird mir dann fast schwarz vor Augen und habe das Gefühl ich würde gleich ohnmächtig werden. Bin jetzt nicht gerade unsportlich und erst 14 Jahre alt!

...zur Frage

Mir wird öfters schwarz vor den Augen.

In der letzten zeit wird mir öfters für mehere Sekunden schwarz vor den Augen, wenn ich z.B. aus dem Bett, oder wenn ich auf dem Sofa liege aufstehe. Was kann ich tun? Woher kommt das? Warum ist das?

...zur Frage

Manchmal schwarz vor Augen + Schwindelgefühl?

Manchmal wenn ich im Bett liege und dann aufstehe wirds mir für einen Moment schwarz vor den Augen und ich bekomm so ein leichtes Schwindel- und Desorientierungsgefühl. Das hört dann aber auch schnell wieder auf. Manchmal reicht es auch schon wenn ich gesessen habe und dann aufstehe, dass ich nichts mehr sehe weil alles schwarz wird.

Hat das was mit dem Kreislauf zu tun? Muss ich zum Arzt? Wenn ja, zu welchem?

...zur Frage

Schwindelgefühl, Schwerelosigkeit, Ohnmachtsgefühl, Verzögerung, Schwebegefühl

Hallo, ich habe ein Problem, und zwar habe ich in letzter Zeit ein "Schwindelgefühl". Man fühlt sich da schwerelos und hat das Gefühl gleich umzukippen. Es ist aber kein Drehschwindel. Auf jeden Fall ist alles verzögert, alles um mich herum. Außerdem habe ich dazu noch so ein Gefühl, als würde ich nicht auf dem Boden stehen, sondern ein wenig schweben. Bitte helft mir. Hatte das schon mal jemand von euch? Oder weiß jemand was das ist und was man dagegen machen kann? Oder woher das kommt? Danke im Voraus. Vielleicht wäre es noch wichtig, dass ihr wisst, dass ich schon bei vielen Ärzten war(Hausarzt, Neurologen), sie sagen aber ich wäre okey. Blutbild wurde auch gemacht, auch von der Schilddrüse, anscheinend ist das alles in Ordnung.

...zur Frage

Schwindelgefühl, Migräne, trauer?

Ich habe seit heute morgen ein schwindelgefühl, ein Schleier vor den Augen ( Migräne Aura ) und aber auch ein starkes Trauer Gefühl. Ich fühle mich so müde und alles ist so trostlos. Das hätte ich bis jetzt noch nie. Hatte das emotionale mit der Migräne zu tun ? In letzter Zeit ist so viel passiert das mich belastet , einfach Kleinigkeiten an die ich nicht mehr aufhören kann zu denken . Hatte das auch schon Mal jemand von euch ? Ich hoffe man kann nachvollziehen was ich meine ... Ich war auch schon beim Arzt und der hat nichts weiter feststellen können. Werden er mich ausgefragt hat , habe ich anfangen zu weinen. Das kenne ich gar nicht von mir, ich bin eigentlich ein relativ fröhlicher Mensch ...( Und ich bin übrigens nicht schwanger und habe im Moment auch nicht meine Tage )

...zur Frage

Unterkühlung schlimm?

Als ich heute morgen aufstand ging es mir richtig misserabel, nicht zu vergenden, dass ich die halbe nacht erbrechen musste und es mir immer wieder schwarz vor augen wurde und immernoch wird. Als ich aber heute morgen fiebergemessen habe stand da 34.2 grad und das 3 mal, jetzt frage ich mich ob das schlimm ist oder nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?