Schwindelgefühle nach Ernährungsumstellung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer viel Trinken. Den Zucker nicht komplett weglassen. Viel Obst essen wenn du ansonsten gar keinen Zucker isst (gar nichts ist nie gut..egal ob Fett oder Zucker..)

Die Frage ist ja nicht, was du nicht isst, sondern WAS du isst. Vielleicht hast du eine leichte Unterzuckerung durch das Weglassen der Süßigkeiten? Wird es besser, wenn du z.B. eine Banane isst? Achte drauf, komplexe Kohlenhydrate zu essen.

Trinken ( Schorle,Tee,Wasser) ist das "A & O",am besten mind.2 Liter. Falls sich dein gesundheitlicher Zustand nicht bessern sollte,such umgehend deinen Hausarzt auf,er weiß den besten Rat. Viell. hat es auch gar nix mit deiner Ernährung zu tun und du hast Probleme mit dem Gleichgewicht. Schwindelgefühle stehen auch oft im Zusammenhang mit dem Innenohr. Alles Gute für dich!

Nach mehr als 20 Jahren Vegetarier-Dasein wieder Fisch essen?

Geht das so ohne Probleme? ich habe mit 10 aufgehört Fleisch und Fisch zu essen, nur habe ich gehört, dass viele Probleme bekommen haben, wenn sie ihre Ernährung umgestellt haben. hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Vegaber Rohköstler 1 Jahr Entgiftungserscheinungen?

Ich habe von einem Rohköstler gehört er sähe nicht so gut aus weil er 1 Jshr nach der Umstellung noch immer entgiftet?? Kann das sein?? Ich habe meine Ernährung auch umgestellt auf viel mehr Obst Gemüse aber noch Fleisch und Milch aber ich hatte nur 4 Tage Schwindel und leichte Übelkeit und jetzt geht es mir besser als vorher.

...zur Frage

Ernährungsumstellung mit Hülsenfrüchte: Aber was gegen Blähungen tun?

Ich habe derzeit meine Ernährung etwas umgestellt, um mich bewusster und gesünder zu ernähren. Dies mache ich überwiegend über Hülsenfrüchte, weil sie sättigen und gesund sein sollen. Aber natürlich bekommt man davon ordentliche Blähungen. Was kann ich wohl dagegen tun? Soll ich andere Kräuter oder Zutaten hinzufügen?

...zur Frage

Ernährungsumstellung für Fettverbrennung und Muskelaufbau?

Hallo alle zusammen,

da ich mich seit kurzem entschlossen habe abzunehmen und Muskeln aufzubauen, gehe ich seit 2 Tagen in's Fitnessstudio. Da jedoch auch eine entsprechende Ernährung wichtig ist, würde ich gerne wissen, was ich essen sollte bzw. auf was ich achten sollte. Ich bin 1,67cm groß und wiege 60kg (ein wenig übergewichtig). Vielen Dank :)

...zur Frage

Enährungsumstellung Kopfschmerzen?

Meine Schwester hat seit 3 Wochen ihre Ernährung umgestellt von ungesund auf gesund und grad meinte sie zu mir das sie sehr starke Kopfschmerzen hat . Kann das an der Ernährungsumstellung liegen ? Was kann man gegen die Schmerzen machen

...zur Frage

Warum wird mir schwindelig,wenn ich nur gemüse esse?

Hallo Habe meine ernährung kurzfristig umgestellt u musste feststellen dass es mir sehr schlecht damit ging. Ich habe nur gemüse gegessen u wasser getrunken. Ich habe nicht weniger als vorher gegessen (aber halt nur gemüse) u mir wurde total schwindelig u schwarz vor augen. Warum habe ich durch diese ernährungsumstellung so heftige kreislaufprobleme??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?