Schwindelgefühl nach dem Aufstehen aus dem Bett - was kann ich tun?

10 Antworten

Ich habe auch das gleiche Problem. Nur wird mir auch noch schwarz vor Augen. Meine Mutter sagt, dass ich weg vom Handy soll xD

Leute, bin durchs googlen hier drauf gestoßen, mir geht es genau so.. nach nem ruckartigen aufstehen war mir auf einmal so derbe schwindelig, dass ich fast das gleichgewicht verloren hätte, ca 5 sekunden hat das angehalten.. mein Blutdruck war bis jetzt immer perfekt.. naja jedenfalls mal danke :D

Ich denke das kann alle möglichen Ursachen haben. Eventuell stehst du einfach zu schnell auf so dass dein Kreislauf überfordert ist und die Schwindelgefühle erzeugt? Lass es doch mal ein bisschen langsamer angehen und schau obs hilft. Ansonsten natürlich zum Doc.

Oft Schwindelanfälle?

Hallo Leute,
ich hab nun seid 3 Monaten in unregelmäßigen Abständen Schwindelanfälle, meistens zeigt er sich im Bett kurz vor dem Einschlafen. Dazu kommt noch die Schlappheit tagsüber..
Ich war beim Arzt, Blutwerte und EKG alles ok!
Danach bin ich zum Physio er hat auch nichts entdeckt.
Zum HNO werde ich in 2 Wochen gehen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen was das sein könnte.

...zur Frage

Schwindelanfall nach dem aufstehen

Hallo Leute ich bin 15 Jahre werde dieses Jahr 16 Meine Frage ist wieso wird mir manchmal Sehr schwindelig wen ich vom Bett aufstehe also zum Beispiel ich liege eigentlich so 9-12 stunden im Bett (Schlafen zählt nicht mit) ich schaue in der Zeit Filme am Tv über meinen Pc und liege im Bett oder spiele halt mal was aber wen ich nach paar stunden Film kucken oder zocken aufstehe wird mir Richtig Schwindelig für paar Sekunden kann mir einer sagen wieso? ich mache auch öfters Sport Samstags gehe ich immer Schwimmen und den Rest der Woche heb ich so halbe stunde lang hanteln jeden tag und laufe ich und Fahre so eine Stunde mit dem Fahrrad also und den Rest des Tages bin ich eigentlich in meinen Zimmer und liege im Bett und zocke dabei aber das ich mich Körperlich zu wenig bewege den ich nicht das es der Grund dafür ist kann mir einer dann sagen was ich Dagegen tun kann und wieso mir überhaupt Schwindelig wird ?

...zur Frage

Schwindelig nach dem Aufstehen als Teenie?

Morgens, wenn ich aufstehe aus dem Bett wird mir so richtig komisch vor Augen und auch schwindelig. Aber nicht nur morgens, auch wenn ich mittags aufm Sofa liege und dann aufstehen will. Ich bin noch jugendlich und das Ganze macht mir irgendwie Sorgen. Ich hoffe es hat nichts mit meiner Ernährungsumstellung zu tun. Ich treibe genug Sport, also pro Woche mindestens 3 oder 4 mal. Das Schwindelgefühl ist erst später gekommen, als ich abgenommen habe. Davor hatte ich es nicht. Geht das wieder weg? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Wie kann ich mich morgens zum aufstehen motivieren?

Hey:) ich habe frühs immer DS Problem das ich nicht aufstehen kann/ will :D meistens bin ich schon immer 1-2 Stunden eher wach bevor ich eigentlich aufstehen muss, kann mich aber einfach nicht dazu aufraffen aufzustehen und bleibe dann viel zu lange im Bett. Wie kann man sich dazu "motivieren" aufzustehen?

...zur Frage

Morgens leichter aus dem Bett kommen?!

Ich mache momentan ein FSJ und morgen hab ich zum ersten Mal Frühschicht, d.h. um 5:00 Uhr aufstehen!! Mir fällt es schon soo unglaublich schwer, um 6:30 aufzustehen (so war es in der Schulzeit immer)...Ich bin jetzt schon müde, wenn ich nur daran denke, dass ich morgen so früh aufstehen muss!

Wie kann man morgens leichter aus dem Bett kommen? Vor allem, weil ich nicht mal weiß, ob ich da überhaupt mich aufraffen kann, aufzustehen (weil ich das FSJ eigentl gar nicht brauche für die Zukunft, nur als Überbrückung...) Also habt ihr Tipps, wie man besser wach wird usw..?

(bitte keine Tipps wie "früher schlafen gehen" oder so, ich kann abends gar nicht früher schlafen)

Danke

...zur Frage

KAtze pinkelt zu zweiten mal auf mein Bett?

Meine Katze pinkelt jetzt zu zweiten mal auf mein Bett. Kann es sein dass die Blasenentzündung hat. Seit ca. eine Woche hat sie Erkältung und jetzt pinkelt sie auf mein bett! Und wie kann ich mein Bett reinigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?