Schwindelgefühl nach dem Aufstehen aus dem Bett - was kann ich tun?

10 Antworten

Ich habe auch das gleiche Problem. Nur wird mir auch noch schwarz vor Augen. Meine Mutter sagt, dass ich weg vom Handy soll xD

 Leute, bin durchs googlen hier drauf gestoßen, mir geht es genau so.. nach nem ruckartigen aufstehen war mir auf einmal so derbe schwindelig, dass ich fast das gleichgewicht verloren hätte, ca 5 sekunden hat das angehalten.. mein Blutdruck war bis jetzt immer perfekt.. naja jedenfalls mal danke :D

Ich denke das kann alle möglichen Ursachen haben. Eventuell stehst du einfach zu schnell auf so dass dein Kreislauf überfordert ist und die Schwindelgefühle erzeugt? Lass es doch mal ein bisschen langsamer angehen und schau obs hilft. Ansonsten natürlich zum Doc.

Woran kann es liegen, habe seit einer Woche Schwindel?

Habe beim Aufstehen und Hinlegen Schwindel seit einer Woche.

Es dreht sich kurzzeitig alles. Und spüre einen gewissen Druck auf den Schläfen.

Soll man schon zum Arzt?

Woran kann es liegen? Grundlegend für Krankheiten?

...zur Frage

Besser Aufstehen am Morgen.

Hallo! Ich muss jeden Tag um 4:30 aufstehen. Kennt jemand Tipps, wie ich besser aufstehen kann? Ich bin immer halb tot im Bett drin und schaffe es kaum, aufzustehen. Danke!

...zur Frage

4.30 uhr morgens aufstehen,14 jahre alt?

Hallo,

Also ich wollte mal fragen ob es gesund ist morgens um 4.30 uhr aufzustehen ( stehe normal um 6 auf) weil man ja angeblich produktiver ist (ich mache intensiv leichtathletik und würde morgens laufen gehen). Um wie viel uhr soll ich dann ins bett gehen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Schwindelanfall nach dem aufstehen

Hallo Leute ich bin 15 Jahre werde dieses Jahr 16 Meine Frage ist wieso wird mir manchmal Sehr schwindelig wen ich vom Bett aufstehe also zum Beispiel ich liege eigentlich so 9-12 stunden im Bett (Schlafen zählt nicht mit) ich schaue in der Zeit Filme am Tv über meinen Pc und liege im Bett oder spiele halt mal was aber wen ich nach paar stunden Film kucken oder zocken aufstehe wird mir Richtig Schwindelig für paar Sekunden kann mir einer sagen wieso? ich mache auch öfters Sport Samstags gehe ich immer Schwimmen und den Rest der Woche heb ich so halbe stunde lang hanteln jeden tag und laufe ich und Fahre so eine Stunde mit dem Fahrrad also und den Rest des Tages bin ich eigentlich in meinen Zimmer und liege im Bett und zocke dabei aber das ich mich Körperlich zu wenig bewege den ich nicht das es der Grund dafür ist kann mir einer dann sagen was ich Dagegen tun kann und wieso mir überhaupt Schwindelig wird ?

...zur Frage

Schwindelig nach dem Aufstehen als Teenie?

Morgens, wenn ich aufstehe aus dem Bett wird mir so richtig komisch vor Augen und auch schwindelig. Aber nicht nur morgens, auch wenn ich mittags aufm Sofa liege und dann aufstehen will. Ich bin noch jugendlich und das Ganze macht mir irgendwie Sorgen. Ich hoffe es hat nichts mit meiner Ernährungsumstellung zu tun. Ich treibe genug Sport, also pro Woche mindestens 3 oder 4 mal. Das Schwindelgefühl ist erst später gekommen, als ich abgenommen habe. Davor hatte ich es nicht. Geht das wieder weg? Sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Wie kann ich mich morgens zum aufstehen motivieren?

Hey:) ich habe frühs immer DS Problem das ich nicht aufstehen kann/ will :D meistens bin ich schon immer 1-2 Stunden eher wach bevor ich eigentlich aufstehen muss, kann mich aber einfach nicht dazu aufraffen aufzustehen und bleibe dann viel zu lange im Bett. Wie kann man sich dazu "motivieren" aufzustehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?