Schwindelgefühl bei Augenbewegung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte sich unbedingt ein Arzt ansehen, der HNO Arzt ist der Spezialist für Schwindel.

So schlimm? Was kann das denn sein?

0
@RayneHale

Das können Ohrensteinchen sein, die falsch liegen, das bringt der Arzt mit einem ruckartigen Schütteln in die richtige Position. Dümmer ist es , wenn das Gleichgewichtsorgan ausgefallen ist, das ist wirklich schlimm. Also geh hin. Gute Besserung!

0

Geh unbedingt zum arzt erst muss du deih herzkreislauf durchckeken mit echokardiographie. Und geh zum hno unbedingt er kann dein gleichgewichtsorgan untersuchen und auch durch deine augen sehen was es ist

Ohje, das klingt ja nicht gut... Was könnte das denn sein?

0

Komisches schwindelgefühl was ist das?

Ich hab schon den ganzen tag immer mal wieder ein schwindel gefühl. Auch beim liegen. Und zwar ist es so als ob ich leicht auf und ab wippe. Hab das gefühl mehr wenn ich mich konzentriere mit den augen.

Was könnte das sein?

...zur Frage

Ich habe meine Augen wegen Schwindel nicht unter Kontrolle - zu welchem Arzt soll ich gehen?

Vor ca. 4 Monaten hatte ich einen (Kreislaufkollabs?) MIr war auf einmal sehr schlecht, hatte das Gefühl, gleich in OHnmacht zu fallen, lag mit den Füßen nach oben 2 Stunden da. Sobald ich meinen Kopf nur 2 cm. bewegt habe, hatte ich meine Augen nicht unter Kontrolle, alles wackelte und verschwomm und ich hatte unaufhörlich das Gefühl, mich übergeben zu müssen. 

Nunmehr ist es so, dass, sobald ich meinen Kopf ruckartig bewege, meine Augen so unkontrolliert sind, also mir wird sehr schwindelig und es dauert etwas, bis das nachlässt. Übelkeit habe ich dann auch öfters. 

Ich habe den Tipp bekommen, dass vielleicht mein Gleichgewichtsorgang gestört sein kann? Soll ich jetzt zum Augenarzt, oder zum HNO? Hat schon jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Seid 3 Tagen starker schwindel + kopfschmerzen?

Hallo weiß jemand was das sein könnte ?

Seid Montag nachmittag habe ich schwindel und Kopfschmerzen richtig Druck kopfschmerzen der schwindel geht einfach nicht weh früh ist es meist besser und nachmittags und abends schlimm

Mir ist aufgefallen das wenn ich den Kopf drehe es am schlimmsten ist wie im Karussell und bei Bewegungen. Auch wenn ich die Augen hin und her bewege oder wenn ich mich drehe ist es am schlimmsten. Wenn ich auf der coutch ruhig liege oder sitze merke ich zwar leicht das es sich in mein Kopf dreht aber nicht so extrem...

Ich merke auch seid gestern nachts das meine Ohren manchmal jucken... Einmal am Tag.. Das hatte ich zuvor auch nicht

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich bin bisher nicht zum Arzt weil ich dachte das geht schon wider weg... :/

...zur Frage

Aussetzer am Herz?

Ich (M15,sehr sportlich) bin vorhin zu schnell von der Couch aufgestanden und hatte dann die typischen Schwindel Gefühle. Nun denn passiert sowas öfter aber dieses Mal konnte ich keinen richtigen Herzschlag spüren und der Puls war auch fast weg. Das Schwindelgefühl wurde noch stärker, hab dann das Fenster geöffnet und tief aus- und eingeatmet nach einer Minute gings wieder. Muss ich mir da ernsthaft Gedanken machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?