Schwindelfrei bei horizontaler Schwerkraft?

1 Antwort

Eine horizontale Wand gibt es nicht, nur Decken und Böden... ;) Aber habe schon verstanden was du meinst ;D Man würde problemlos "hinaufklettern", da es nicht als hinaufklettern sondern als geradeaus laufen empfunden würde... Du siehst automatisch die Richtung aus der die Gravitation kommt (klingt doof aber weiss nicht wie ich das sonst sagen soll) als "unten" an. Deshalb hast du ja in Australien ja auch nicht das Gefühl auf dem Kopf zu stehen, das ist genau das Gleiche :) Hoffe konnte dir helfen :D

Nee, gar nicht.... :D

Wie sehe es denn bei der hypothetischen Annahme einer horizontalen Gravitation aus? Also einer Gravitation von "rechts nach links" bzw. umgekehrt... Man würde die Auswirkungen ja physisch spüren, müsste also tatsächlich die horizontale (Boden)Wand hinaufKLETTERN- trotzdem wäre es ja psychologisch eine horizontale und ebenmäßige Fortbewegung...

0

Wenn unsere Erde eine Masse besitzt?

Wie funktioniert unser Gravitationsfeld? Welche Mathematik steckt dahinter?

...zur Frage

Schwerkraft, stimmt das?

Wie haben die Leute vor Newtons Schwerkraft gelebt? Das ist wichtig, brauche das für die Uni.

...zur Frage

Raspberry Pi Servo Motor dreht sich beim ansteuern im Kreis ?

Hi,

Ich benutze einen Micro Servo SG90. Wenn ich ihn auf 90° stelle fährt er in Position. Wenn ich in jetzt in eine Richtung um nochmals 90° drehe (im Code = 180°) funktioniert es problemlos. In die andere Richtung (0 °) fährt er einmal komplett im Kreis.

Manchmal hört er gar nicht mehr auf zu drehen.

Woran kann das liegen, wie kann man das beheben?

Danke

...zur Frage

Schwerkraft bzw Gravitation im All

Hallo zusammen :) ich hab eine Frage bezüglich der Schwerkraft/Gravitaion im All. Sobald man die Erde verlässt herrscht die Schwerkraft doch nicht mehr, da die Astronauten immer durchs All schwirren. Wie ist es dann aber mit den Planeten? Die sind ja alle auf einer Umlaufbahn und so schwirren oder schweben sie nicht schwerelos im All. Herrscht also auf dem Umlaufbahnen auch eine sogenannte Schwerkraft? Auf dem Mond anscheinend ja nicht. Ich verstehe nämlich nicht, warum oder wie die Planete immer periodisch die selbe Runde drehen wenn sie doch nicht von der Schwerkraft an ihrem Ort bleiben. Hoffentlich kann mir einer helfen.

Danke im Vorraus Lg :)

...zur Frage

Gegenstände bewegen

Mittlerweile schaffe ich es, kleine Gegenstände vertikal, also nach oben, mittels meiner Vorstellungskraft gegensätzlich der Schwerkraft zu bewegen. Aber das mit der Horizontale (links und rechts und nach hinten und nach vorne) bekomme ich einfach nicht hin.
Weiß da jemand Rat? Oder zumindest Hinweise, wo ich mich schlauer machen könnte?

...zur Frage

Kann den Wohnungstür Schlüssel nur noch um 90 Grad drehen dann blockiert er. Habe ein BKS Rundzylinder Schloss. Brauche dringend Hilfe?

Zylinder dreht sich, aber nur knapp 90 Grad dann geht gar nichts mehr. Schlüssel lässt sich auch Problemlos strecken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?