Schwindelanfälle- sehr häufig- kann es an einem niedrigen Zuckerspiegel liegen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalweise reicht der natürliche Zucker, den du durch den Verzehr von Obst zu dir nimmst. Gerade wenn du ohnehin schon Kreislaufprobleme hast ist der Verzehr von den von dir oben genannten Lebensmitteln nicht ratsam. Wenn deine Leiden chronisch sind versuche deinen Kreislauf durch Ausdauersport und ausgewogene Ernährung zu regulieren (also nicht mal paar Tage gar nichts essen und dann wieder unverhältnismäßig viel). Falls es ein plötzliches Leiden ist, dann solltest du den Arzt aufsuchen!

Dankeschön. Ich werde mir morgen einen Termin ausmachen. :)

0

Bei Unterzucker (Hypoglykämie) bekommt man eher Heißhunger, Schweißausbrüche, blasse und kalte Haut sowie Kopfschmerzen. Unruhe kann sich bemerkbar machen, man beginnt zu zittern. Sicherlich können durch einen Unterzucker bisweilen auch Gleichgewichtsstörungen wie Schwindel als Begleitsymptome auftreten, aber bei jungen Menschen, vor allem bei Mädchen, sind Schwindelanfälle häufig in Phasen der Hormonumstellung anzutreffen.Iss einfach etwas Schokolade, dann siehst Du schon, ob es weggeht.

Etwas zucker ist ab und zu gesund aber, fang nicht an es zu übertreiben. Du brauchst nur mal ab und zu Obst essen oder mal ab und zu was süsses. Das reicht schon

Wirkung von Schokolade(und Zucker) bei AD(H)HS