Schwindelanfälle nach Nachtschichten - oral oder ab zum Arzt

1 Antwort

Das ist durchaus möglich. Es ist nie gut, wenn man schlagartig seinen Schlafrythmus umstellen muss. Wie war das Wetter in letzter Zeit? Wenn das Wetter umspringt, z.B. von warm auf kalt, drückt das bei vielen Menschen noch einmal zusätzlich auf den Kreislauf bzw. löst Kopfschmerzen aus. Gehe lieber damit zum Arzt, er wird dir sicherlich besser helfen können.

Mitten in der Nacht aufwachen warum?

Huhu die letzen Nächte bin ich immer erst so gegen 3 Uhr nachts eingeschlafen dafür aber oft Mitten in der Nacht gegen 5 wieder aufgewacht und direkt wieder eingeschlafen. Gestern bin ich zum ersten Mal wieder mal um 00:00 eingeschlafen komischerweise bin ich dann aber um 01:00 wieder aufgewacht nur kurz denn dann bin ich innerhalb 5 Minuten wieder eingeschlafenen und bin pünktlich um 06:30 aufgewacht. Warum Wache ich einfach so plötzlich nach einer Stunde Schlaf auf?

...zur Frage

Umstellung von Tag auf Nachtschicht wie vorgehen?

Ich arbeite momentan Montag-Freitag in einer Tagschicht dh. 06:00 Aufstehen und um 22:00 ins Bett gehen, nun hab ich ein neuen Job wo ich demnächst Sonntags um 22:00 Uhr Arbeiten muss. Ich müsste ja dann Mittags schlafen gehen,aber was mach ich in der 1.Nacht von Samstag auf Sonntag ? Aufbleiben damit ich dafür Mittags schlafen kann? Wie kann man sich auf den Wechsel vorbereiten?

...zur Frage

GLEICH EIN DATE(MÜDIGKEIT)?

Hey:) Ich habe heute um 13:00 ein Date mit meinem Freund.Jetzt haben wir 07:49 ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen.Gestern war ich bis 06:00 morgens Wach und habe Bis 16:00 geschlafen.So ..Dann könnte ich jz die ganze Nacht nicht schlafen.Wir haben jz morgens war die ganze Nacht wach,Werde ich denn Tag überstehen ?Habt ihr Tricks wie ich mich auf denn Tag Vorbereiten kann ?

...zur Frage

Kann man als Arzt/Ärztin auch NUR Nachtschichten haben?

Hallo:) Mich würde mal interessieren, ob man als Arzt/Ärztin in einer Klinik sagen kann, dass man zum großen Teil nur Nachtschichten belegen WILL und weniger Schichten am Tag (wenn es mein Wunsch ist eher Nachtschichten zu belegen). Oder anders gefragt,wie realistisch es ist, dass ich Einfluss darauf habe und erreiche, dass ich mehr Nachtschichten als Tagschichten habe.

Das hängt sicher davon ab auf welcher Station man arbeitet, das weiß ich, aber mich würde es interessieren, ob ihr selbst (vielleicht weil er selbst ein(e) Arzt/Ärztin seid) etwas dazu wisst oder Erfahrungen gemacht habt.

Danke:)

...zur Frage

Nacht- und Sonntagsschicht, doppelt zuschläge?

Hey, wenn ich Sonntag von 22:00 Uhr bis Montag 06:00 Uhr arbeite wie viele Zuschläge bekomme ich? Bzw. bekomme ich dann 2 Stunden Sonntagszuschlag und 6 Nachtschicht, oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen, aber muss gleich zur Arbeit?

Ich muss gleich schon wieder aufstehen & War die ganze Nacht wach & muss um 06:30 wieder aufstehen für die Arbeit, soll ich jetzt noch schlafen gehen oder soll ich direkt um 08:00 zum Arzt mir ein gelben Schein holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?