Schwindelanfälle bei gähnen und ausstrecken

4 Antworten

Das kann ein Kreislaufproblem sein - check mal Deinen Blutdruck um diese Zeit. Für wahrscheinlicher halte ich aber, daß Dein Innenohr Kapriolen macht, wenn Du stark gähnst. Prüfe mal, ob das nur morgens auftritt oder auch zu anderen Zeiten. Das Gleichgewichtsorgan kann betroffen sein, wenn z. B. das Kiefergelenk nicht in einer optimalen Stellung ist. Es kann auch noch sein, daß Deine Wirbelkörper im Nackenbereich eine Fehlstellung haben, z. B. durch viel Bildschirmarbeit begünstigt. Laß Dich durchsehen beim Doc, der kann herausfinden was es ist oder Dich zum Facharzt überweisen. Drei bis vier Minuten ist schon ziemlich lang für so ein Symptom und da sollte man sicherheitshalber mal nachsehen lassen. Gruß, q.

wahrscheinlich handelt es sich um einen gutartigen "paroxysmalen Lagerungsschwindel"; schau das mal auf wikipedia nach. Harmlose Sache, aber lausig.

Hmmm... Vielleicht durch den zusätzlichen Sauerstoff?

das kommt von der pupertät. wegen dem sauerstoff im blut...ange geschichte