schwindel wenn ich auf dem rücken liege?

6 Antworten

Hey bist du vielleicht Schwanger? Bei schwangeren Frauen kann es zu einem sog. Vena-Cava-syndrom kommen, da drückt das kind diese vene ab und den Betroffen wird schwarz vor Augen und sie kippen um. Vor allem tritt das genau dann auf wenn sie auf dem Rücken liegen. Wenn das nicht der Fall ist, könnte aber auch eine Neurologische Erkrankung sein. Geh unbedingt mal zum Hausarzt, der wird dir sicher weiterhelfen können. alles gute

Schwindel ist ein weites Feld. Es kann von den Ohren, der Wirbelsäule, zu wenig Flüssigkeit getrunken, Blutdruck (zu hoch oder zu niedrig), Kreislaufschwäche, zu wenig Schlaf, Zucker,..... Am besten schau da mal:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vertigo

Falls es nicht besser wird zum Doc. gehen!

Liebe Harzmaus, ich hatte das im vergangenen Jahr, Lagerungsschwindel, zum Schluss bin ich durch die Gegend getorkelt als wenn ich betrunken wäre. Keiner hat was gefunden, nicht der HNO-Arzt, der Neurologe auch nicht. Dann war ich bei meiner Thai zur Massage und die fragt mich dann ob ich nicht Beschwerden hätte...hab ich ihr das erzählt, und sie sagte nur, die Muskelansätze sind so verspannt, dass sie auf die Nerven und Blutgefäße gedrückt haben. Ich geh alle 14 Tage kostet jedesmal so 20 Euro und mit geht es hervorragend. Kein Schwindel mehr.

Was möchtest Du wissen?