Schwindel wegen schlechter Ernährung?

2 Antworten

Appetit kommt beim Essen, sagte meine Oma.

Also iss was, wenn du schon weißt, dass dein Unwohlsein davon kommt.

Und es liegt genau daran.

Sollte dich Magersucht am essen hindern, begib dich in Behandlung.

Ich hab ja vorhin was gegessen, ich hab sogar extra noch eine Kugel Schokoeis gegessen, aber ich fühle mich wie besoffen. Mein Gleichgewichtssinn ist momentan auch ziemlich gestört.

0
@nanalovesit

Dann ist es mit deiner Magersucht wohl schon so weit gediehen, dass dein Stoffwechsel völlig durcheinander ist.

Was hast de denn gegessen und wieviel? Wann hast du davor gegessen.

Was wiegst du bei welcher Größe?

0
@Dackodil

Wie zur Hölle kommst du darauf, dass ich Magersüchtig bin? Ich wiege 53 Kilo bei 163cm und mein Stoffwechsel ist ziemlich gut. Ich hab nur so wenig gegessen, weil ich einfach keinen Appetit darauf hab.

0
@Dackodil
  1. Binge Eating ist nicht das gleiche wie Magersucht.
  2. Nur weil der Tag bei mir ist, heisst das nicht, dass ich darunter leide.
  3. Ich litt an Binge Eating und nicht an Magersucht, wobei ich seit 3 Monaten."clean" bin, ergo mein Essverhalten ist normal, wenn überhaupt hab ich vorher zu viel als zu wenig gegessen.
  4. Ich finde es ziemlich ignorant jmd. gleich als magersüchtig zu bezeichnen und dann noch jmd zu einer Behandlung zu raten, obwohl man nicht mal alle Aspekte kennt. Das ist mir jetzt schon mehrmals passiert und auf Dauer fühlt man sich wie "abgeschoben".
  5. Anscheinend hast du Null Ahnung von dem Thema, sonst würdest deine Aussage vllt. nochmal überdenken.
0

Hast du heute schon etwas getrunken ?

Bei mir war das auch schonmal so weil ich zu wenig getrunken habe, war mir dann richtig schwindelig (musste dann auch ins Krankenhaus und so) ich würde was trinken und wenigstens was kleines essen

hoffe es geht dir schon besser :)

Fühl mich unwohl was tun?

seit morgens hab ich kein appetit hab kopfweh und schwindel. Hab auch darmprobleme.

was sind eure tipps wenn ihr wisst es bahnt sich was an?

...zur Frage

Nimm ich jetzt zu, hilfe?

Hallo, ich habe heute voll viel gegessen und hab jetzt angst vorm zunehmen.

Frühstück:
Vanille Joghurt mit Apfel/Himbeeren und Chia Samen

Mittagessen:
Ca 0.345 kg Nudeln mit Soße

Picknick:
Obst (Heidelbeeren, Melone, Brombeeren, Apfel)

Abendessen:
Laugenstange mit Salami und Käse +
Mozzarella

Frustessen:
Mignon Schnitten (ca 16 Stück)

...zur Frage

Schwindel, Kopfschmerzen, kein Appetit, was ist mit mir los?

Hallo, seit etwa zwei Tagen habe ich extremen Schwindel, sowie Kopf- und teilweise Bauchschmerzen. Ich habe außerdem überhaupt kein Appetit und kriege nichts runter, habe deswegen heute nur Tomaten und Erdbeeren gegessen. Was kann das nur sein?

...zur Frage

Schwindelig nach dem aufwachen. Woran kann das liegen?

Hallo,

Als ich heute aufgewacht bin ist mir so schwindelig gewesen. Als ich mich aufs handy display mit meinen augen konzentrieren wollte tat mein kopf noch mehr weh. Soll ich das ernst nehmen oder müsste das von alleine weggehen? Ich weiß nich obs daran liegt aber seit ich mal neben einem mobilfunkmast auf einem berg gepicknickt hab, ist mir auch öfters leicht schwindelig obwohl ich dachte ich bilde mir das nur ein. Was kann man gegen kopfweh und schwindel tun? Ich hatte das bis jetzt noch nie so richtig. Gibt es dazu hausmittelchen? Oder soll ich direkt zum arzt?

Danke für die antworten!

MFG Nicoleinchen1

...zur Frage

mit 800kcal am tag abnehmen?

Ich bin 14 Jahre alt, Weiblich, 165cm und wiege 78Kilo. Somit Übergewichtig.

Ich habe schon heute angefangen, weniger zu essen. Ich habe mein frühstück ausgelassen, um 13 Uhr die hälfte vom Mittagessen gegessen, was schon relativ wenig war, ca. 300-380 Kalorien und habe weil ich hunger hatte, um 18 Uhr, Joghurt mit paar Bananen-stücke gegessen. Jetzt ist es 21 Uhr und ich trinke nur noch Wasser. Ich weiß, das die meisten schreiben werden das man ein jojo-effekt bekommt, oder Heißhunger Attacken, aber ich werde es durchhalten und diesen jojo effekt irgendwie verhindern. Naja meine Hauptsächliche frage ist aber, ob ich so mit dieser Ernährung um die 15-20 Kg abnehmen kann, und wenn ja, wie lange würde das dauern?

...zur Frage

Permanenter Schwindel nach dem Aufstehen?

Ich musste den letzten Tag gezwungenerweise durchmachen und habe daraufhin bis jetzt 20 std. am stück geschlafen.

Nach dem aufwachen ist mir sehr unangenehmer starker schwindel aufgefallen. Jede bewegung ist unangenehm und löst schwindel aus. Selbst lesen, videos oder bei dingen in denen ich mich konzentrieren muss.

Ich mache mir langsam sorgen da es sich einfach nicht bessert. Ich habe schon ziemlich viel getrunken und gegessen (mein appetit ist unheimlich stark sobald ich anfange zu essen, hungergefühl oder durstgefühl habe ich nicht, ich merke es erst wenn ich es zu mir nehme) habe auch schon etwas obst und zuckerhaltiges zu mir genommen, keine besserung.

Vorerkrankungen oder soetwas habe ich nicht. Das einzige wäre vielleicht dass ich ein anti depressivum abrupt abgesetzt habe (Venlafaxin 225mg) aber das ist schon 4 Tage her und hatte bis her keine Entzugserscheinungen.

Weiss jemand was ich am besten tun sollte? Ich kann momentan wirklich nicht viel tun als einfach nur rumsitzen/liegen und nichts tun weil alles sehr unangenehm ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?