Schwindel, was könnte es sein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Problem wird bei Deinen Verspannungen zu suchen sein und es gibt sehr tolle Übungen, die man machen kann, damit sich die Muskeln ein wenig entspannen. Suche mal Youtube nach Nackenverspannungen und da gibt es nette Videos. 

Bei mir war der Nacken mal so sehr verspannt, dass ich auch Kopfschmerzen hatten und bei jeder Bewegung es geknackt hat. Ich dachte eigentlich, dass da ein Wirbel sich verschoben hat, doch mein Hausarzt, der sich auch mit dem Knochengerüst sehr gut auskennt hat erkannt, dass ich einfach nur noch verkrampft durch die Gegend laufe und mir geraten mit Wärme dagegen anzugehen und Kytta-Salbe draufzuschmieren. Die Salbe hat es nicht gebracht und auch ein Kräuternackenkissen für die Mikrowelle aus der Apotheke nicht.

Dann habe ich aber bei YouTube nachgeschaut und so Yoga-Video entdeckt. Ich habe nur die ersten 5 Minuten mitmachen können, einfach darum, weil ich hier die Voraussetzungen nicht hatte und es mir auch an Kraft fehlte, doch sofort haben die leichten und im sitzen auszuführenden Übungen mir geholfen. 

Ich hatte auch damals in der Apotheke nachgefragt, weil ich nicht glauben wollte, dass dieses extreme Knacken durch verspannte Muskeln zustande kommen könnte, doch wurde mir die Feststellung meines Arztes dort auch nochmal bestätigt. Wenn extrem verspannte Muskeln übereinander reiben oder so, dann gibt es diese schlimmen Geräusche und wenn Deine Muskeln Dir dann auch noch die Blutzufuhr einschränken, dann wird Dir auch schwindelig. 

Wenn Du die Kraft und Ausdauer aufbringst, dann solltest Du auch Rückengymnastik machen und da findest Du bestimmt auch tolle Anleitungen für, denn auf Dauer wird Dein Körper Schaden davon tragen, weil Du eben nicht gut sitzen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe bitte damit zu deinem Hausarzt und beschreibe deine symptom. das muss abgeklärt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast bestimmt Kreislaufbeschwerden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FernsehGraf
15.07.2017, 12:29

Blutdruck und Puls sind im grünen Bereich. 

0

Wie ist es nach dem essen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FernsehGraf
15.07.2017, 10:57

Unverändert, also nicht übel oder so.

0

Was möchtest Du wissen?