Schwindel und Übelkeit überwinden - Angst "ausreden"

1 Antwort

Deine Antwort auf das "du redest dir das nur ein" deiner Eltern, finde ich Klasse.

und jetzt ernst: Die Verhaltenspsychologie kennt eine Methode, die zu funktionieren scheint. Orientier dich genauer. Nur soviel: eine Vertrauensperson von dir soll dich begleiten und Schritt für Schritt weiter gehen. Ähm das ist zu abstrakt. So: zuerst einfach einmal in ihr Auto sitzen, wenn das geht, dann kurze Strecke fahren. usw.  Dann in einen öffentlichen Bus steigen , nur eine Station, später dann weiter usw. Schliesslich dich it dem Zug begleiten usw.

Übelkeit, Schwindel und Kopfschmerzen nach langem sitzen?

hallo erst mal ich hätte ein Problem und zwar kriege ich nach längerem Sitzen Kopfschmerzen, Übelkeit und Schwindel. Vor allem trifft betrifft mich dieses Problem in der Schule. Dann fällt es mir total schwer mich zu konzentrieren. Ich kriege dieses Problem mindestens einmal am Tag. Auch kommt dieses Problem während dem Auto oder Bus fahren vor. Jedoch wenn ich an die frische Luft verschwindet es. Weiß vielleicht jemand woran das liegt oder hatte jemand das gleiche?

...zur Frage

Übelkeit bei Aufregung vor einer Reise, was tun?

Hallo zusammen,

Ich vereise morgen alleine nach Italien mit dem Flugzeug und werde dort auch mit dem Zug und Bus weiter fahren müssen. Dadurch dass ich das erste mal alleine vereise bin ich sehr aufgeregt und durch die Aufregung bekomme ich Übelkeit. Angst vorm fliegen habe ich so nicht und das Zug/Bus fahren im Ausland sehe ich eher als interessant, da ich damit neue Erfahrungen sammle, jedoch ist mir dauernd schlecht. Wie kann ich die Übelkeit umgehen? Nervös bin ich natürlich auch, da ich auf mich allein gestellt bin, aber sehe es als gut Erfahrung.

Über schnelle hilfreiche antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße aus Köln

...zur Frage

Ich leide an Epilepsie!

Und zwar was könnte es gewesen sein, war es ein Anfall?

Ich war am Essen mir würde auf einmal komisch vor den Augen so verschwommen mit übelkeit und Schwindel. Die Arme haben sich Schwer angefühlt.

Dann habe ich mich hin gelegt nun geht es wieder. Übel ist mir immer noch etwas.

Könnte es ein Anfall gewesen sein?

Umgekippt bin ich nicht.

Mfg jenniferma33

...zur Frage

wie kann ich mich vor dem essen mit meiner familie drücken?

ich hab in letzter zeit immer weniger hunger und wenn ich esse bekomme ich entweder sehr starke übelkeit oder hänge über der kloschüssel. Habt ihr eine Idee für andere ausreden um nicht mitzuessen ohne das sie verdacht schöpfen?

...zur Frage

Besonders morgens im Zug Bauchweh und Übelkeit...

****Guten Morgen ihr Lieben!

Jeden morgen fahre ich mit meinen Freund zur Arbeit mit dem Zug. Er hat oft starke Bauchschmerzen und Übelkeit sobald er im Zug sitzt. Natürlich habe ich ihn schon lange zum Arzt geschickt.. dieser nahm ihm aber nur Blut ab. Die Blutwerte waren ziemlich normal. Eine Magenspieglung könnte er auch machen, aber er fürchtet sich davor und zwingen möchte ich ihn nicht. Wenn wir am Wochende zusammen sind ist nie etwas großes.. manchmall ist ihm schlecht aber nichts schmerzhaftes.

Hat jemand von euch Erfahrung damit ?? Was könnte es sein oder wie könnte ich ihm helfen ? :(((

Danke im Vorraus !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?