Schwindel und Atemnot was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie gut, dass du psychische Probleme per Selbstdiagnose schon ausgeschlossen hast. Das klingt nämlich sehr nach Panikattacken. Die können ohne weiteres durch einen zu niedrigen Blutdruck ausgelöst und/ oder verstärkt werden. Atemnot, Herzrasen, zitternde Knie, Schweißausbrüche, "Flackern" vor den Augen und die Angst, umzukippen, wären typische Symptome.

Nachdem das Krankenhaus dir erst in drei Monaten einen Termin wegen deiner "Atemprobleme" gegeben hat, scheinen die nicht allzu gravierend zu sein. Normalerweise geht man damit erst zum Hausarzt, dann zum Lungenfacharzt und dann möglicherweise ins Krankenhaus... War das alles bisher ergebnislos oder hast du auch selbst entschieden, dass es direkt die Klinik sein muss?

Gegen den niedrigen Blutdruck hilft jedenfalls Kaffee, regelmäßige Bewegung und laaangsam aufstehen. Und akzeptieren, dass es eben ist, wie es ist. Zumindest sinkt dadurch dein Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko, also reg dich deswegen nicht auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlieask
06.12.2015, 16:55

Der Artzt hat mir eine Überweisung für das Krankenhaus geschrieben. Und nein die Psyche habe ich nicht ausgeschlossen! 

Und wenn du meinst, dass ich so tue als ob ich Probleme hätte dann ist es nicht so aber trz Danke. 

Ich brauche keine Aufmerksamkeit, die bekomme ich genug außerdem kenne ich genug Leute, die dies nicht ernst nehmen.  

Ich mache sehr viel sport und wüsste nicht wovon der niedrige Blutdruck kommen kann.

0

du hattest also schon was mit der Psyche?

woher willst du dann wissen, daß es nicht damit zusammen hängt?

Wegen der Atemnot mußt du doch nicht unbedingt ins Krankenhaus, oder wer sagt das?

du kannst auch zu einem anderen Arzt!

der Schwindel kann vom niedrigen Blutdruck kommen!

wie ist denn dein Blutdruck, bzw. dein Puls?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlieask
06.12.2015, 15:24

Ja ich hatte schon was mit der Psyche und es kann ja auch sein... 

Weil mein Artzt mir eine Überweisung geschrieben hat.

Ja ich  esse den mal den Blutdruck...

0

Was möchtest Du wissen?