Schwindel, roter Kopf und etwas schwarz vor Augen bei starker Anstrengung?

3 Antworten

Ja, das Problem ist deine Ausdauer/"Kondition". Es mangelt dir an Sauerstoff.

Ein besserer Trainingszustand verbessert deine Bergauf-Performance.

Solltest du allgemein sehr kurzatmig sein (etwa bei Treppen) oder generell öfter Schwindel oder Kreislaufprobleme haben, wäre noch einmal genauer nachzuhaken.

Schwarz vor Augen ist kein gutes Zeichen, mach mal ein Belastungsekg

kann es sein, daß du angst hast, den anstieg nicht zu schaffen?

Nee, ist schon physisch, nicht psychisch - der Anstieg ist nicht so das man ihn nicht schaffen kann und wir fahren privat, also ist egal wenn iwer mal ne Pause braucht.

0

Downhill Sponsor finden nur wie?

Hallo, ich suche einen Sponsor für die kommende saison. Mein Problem, ich bin 13 und habe nicht sonderlich viel Geld. Ich fahre seit 1 1/2 jahren downhill meist nur mit geliehenen bikes aus dem Jeweiligen bikepark oder bikeshop. Ich bin nicht unbedingt schlecht und ich habe ahnung vom viedeo drehen bearbeiten usw. Ich möchte dieses jahr auch an rennen usw. Teilnehmen aber von daher meine Fragen: Reicht einem sponsor eine gute bewerbung mit proffesionellen viedeos und guten rennergebnissen oder muss da noch mehr kommen? Und, wie finde ich einen guten sponsor? Vielen dank für eure antworten. LG BlackDownhill :)

...zur Frage

Ursache für körperliche Mängel?

Ich bin verzweifelt!

Nach außen scheint alles gut, aber körperlich bin ich fertig...

Wer kann mir weiter helfen mit der Ursache für folgende Symptome:

Chronische Übermüdung

Zahnfleisch fühlt sich entzündet an ist es nicht, geht aber stetig zurück; dabei immer salziger/scharfer Geschmack im Mund

Kaumuskelschmerzen; Entzündung

Muskelschmerz am ganzen Körper/Gliederschmerzen

Körper schafft/Druckgefühl; als ob Hautmantel zu eng und Druck darauf von innen

Gefühl, als ob Kopf platzen würde (Druck!), ganz extrem beim nach unten beugen; roter Kopf dabei

Kurzatmigkeit (schon bei ganz leichter Anstrengung oder Sport)

Knie schmerzt extrem beim Treppen laufen

Fühlt sich an, als würde sich Blut in Extremitäten/Fingerkuppen stauen/Druck

Kribbeln in den Fingerspitzen

Roter heißer Kopf, aber kein Fieber

Plötzliche Schweißausbrüche (v.a. Achseln und Brust/Rücken)

Ohrschmerz (Ziehen den Hals hoch) Seitenstränge Hals und Brustmuskel fühlen sich entzündet an, Schmerz bei Druck

Unterm Kinn (Unterkiefer/Hals): fühlt sich entzündet/verspannt an: Lymphknoten?

Lymphknoten an der Schulter/Hals ist seit 'Erkältung' im Winter dicker

Augen müde

Jucken (Hinterkopf, hinterm Ohr)

Nachts Schmerzen/Ziehen von der Leiste/unterer Rücken in die Beine

Plötzliche Stiche in die Muskulatur

Nackenschmerzen/Nackenunbeweglickeit

...zur Frage

Wann wirkt die Motorbremse? Anfahren mit pkw?

Hallo. Ich mache den autoführerschein und kapier es einfach sogar nach der 6 Fahrstunde nicht... 😟

Also zuerst eine Frage zur Motorbremswirkung... Ich glaube halt dass die gemeint ist... Ich weiß nur ganz sicher dass die wirkt wenn man vom Gas weg ist und einen Gang eingelegt hat... Dann noch was mit der kupplung... Treten oder nicht? Irgendwie hab ich im Kopf der Lehrer hat gesagt wenn man weg ist... Aber warum trete ich sie dann wenn ich auch halten will(also auf der bremse bin?) wobei wenn ich nur drauf bin rollt es ja auch... Aber wird doch langsamer oder? Also wirkt sie ja wenn ich oben stehe???

Nun zur nächsten Frage... Anfahren bergab verstehe ich... Rollen lassen... Und und... Fällt mir leicht. Aber dann.... Geradeaus tu ich kupplung bis zum Haltepunkt, 1 fahrzeuglänge lassen und dann runter und Gas? Rückwärts wenns vorne etwas bergab geht tu ich ja bremsen und stehe auf kupplung... Und dann soll ich kupplung halten... Aber wann geh ich von der bremse? Das selbe Problem habe I h mit bergauf wegfahren... Der Lehrer hat gesagt wenn auto mehr "brum" macht... Tja... Macht es für meine Ohren immer... Also kupplung kommen lassen es brummt etwas lauter bremse los, kupplung halten und zuerst loslassen dann Gas oder gleich Gas mit? Mit gas wirds bei mir so laut, aber nur mit kupplung komme Ich mir beim aus biegen sooo langsam vor und ich habe immer Angst dass mir andere Autos reinfahren 😫

Bitte um guten Rat. Ich fühl mich echt wie der größte Depp.

...zur Frage

Wie lange braucht man ungefähr für 15 km mit dem fahrrad? Wenn es sehr bergig ist?

Hey,

Also ich will ja unbedingt die pille wegen zu starker periode. Dies hat mir meine hämatologin empfohlen, also will ich zum frauenarzt.

Das problem ist aber meine mutter. Sie denkt, dass ich mich nicht untersuchen lassen werde, das stimmt so aber nicht. Klar, bei manchen untersuchungen lehne ich shcon ab, aber nur wenn es sowas ist wie z.b. knochenmarkpunktion ( die ich im herbst habe ), also bei sowas lehne ich shcon ab und sage nein, aber doch nicht bei so einfachen utnersuchungen wie beim frauenarzt!

Also untersuchungen wären für mich kein problem beim fa.

Tja, wenn meine mum dies aber nicht glaubt und kein termin macht, muss ich mich eben selbst darum kümmern.

Tja, da wäre ein rpoblem. Ich habe kein geld für taxi oder bus.

Der nächste frauenarzt/frauenärztin ist aber 15 km weit weg und mir bliebe nichts anderes übrig wie mit dem fahrrad zu fahren.

Also die strecke geht so: bergab, begrauf, bergab, gerade, bergauf, bergab,bergauf,bergab, gerade, bergab, gerade, bergauf,bergab, gerade.

Und das ist ca. 15 km einfache fahrt, hm vielleicht auch 17 km :D

Tja, wenn meine mum eben kein termin macht, dann wollte ich mir selber einen termin besorgen, mit dem fahrrad hinfahren, mir die pille holen und dann wieder mit dem fahrrad heim fahren und dann die pille einfach so auf der fensterbank liegen lassen, damit sie sieht, dass ich auch mal selbstständig bin :D Bin ja schon 15, darum kann ich mir ja die pille eigentlich auch alleine holen oder?

naja hier die frage:

Wie lange braucht man ungefähr für die 15 km bergige strecke mit dem fahrrad?

PS. Also ich habe eigentlich eine gute kondition und auch ausdauer. Bin heute auch einen sehr steilen berg 1 km lang bergauf gejoggt und das bei 25 grad mit pulli und langer hose und die kleidung war schwarz und das gibt nochmal so richtig schön warm bei sonnenschein :D Also ausdauer und kondition habe ich zu genügend.

...zur Frage

Kann man mit einem Enduro- oder Trialbike bergauffahren?

Ich möchte mir ein gebrauchtes Enduro oder Trial kaufen. Kann ich mit dem Enduro bergauffahren? Mir ist klar, dass ein Trial ein "Trick-Bike" oder so was ist, aber bei mir muss man oft wo steil hinauf fahren.

Wenn wer ein gebrauchtes Enduro- oder Trialbike kennt, dass sehr günstig ist, dann meldet euch bitte!!! ( Trial ohne Motor, bin kompletter anfänger!)

Danke!

...zur Frage

Kann man mit einem Downhill MTB wirklich nur Bergab fahren oder ist es auch möglich damit bergauf zu fahren oder auf einer Straße?

Natürlich keinen trail wieder hoch sonder nur leichte Steigungen auf einer Straße

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?